Murphy

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Murphy

Alter: 3 Jahre 1 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 20 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 17.08.2018

MURPHY – ca. 3 – 4 Jahre

Camarasu, Rumänien. Murphy ist einer der Hunde, die wir aus dem Messi Haus in Nimigea retten konnten. Wie lange er dort lebte wissen wir nicht. Die Frau war sicherlich in ihrem Sinne gut zu den Hunden – und dennoch war es Welten entfernt von einem artgerechtem Leben. Unkontrolliert vermehrten sich die Tiere hier und bekamen vermutlich nur Essensreste und Müll zu fressen. Sie waren alle nicht geimpft oder wurden ärtzlich versorgt. Dieses Leid hat nun ein Ende und Murphy ist bereit für ein artgerechtes Leben!

Aktuell konnten sie alle in einer Pension in Rumänien untergebracht werden und warten hier nun auf ihre Ausreise. Murphy wünscht sich sehr, im Juli in sein endgültiges Zuhause ziehen zu können.

Murphy wird auf etwa 3 – 4 Jahre geschätzt. Er hat eine mittlere Größe von etwa 50 cm und wiegt wohl um die 18 – 20 kg. Murphy zeigt sich draußen als ein entspannter Hund. Er kommt mit seinen Artgenossen gut klar und ist auch zu den Menschen sehr lieb. Nur wenn er in den Zwinger muss, hat er viel Angst…Murphy möchte nicht mehr eingesperrt sein. Murphy möchte seine Freiheit! Daher hoffen wir sehr, dass der schöne Rüde mit den großen Ohren bald sein Zuhause findet!

In seinem neuen Zuhause sollte man beachten, dass Murphy bisher nichts kennengelernt hat. Er weiß nicht wie ein normales Hundeleben funktioniert und muss alles von Anfang an lernen. Aber der sensible Rüde wird es sicher bald zu schätzen wissen, was seine neue Familie für ihn tut und wird ein treuer Begleiter werden. Er freut sich über viele Streicheleinheiten, schöne Spaziergänge und auch ein Besuch in der Hundeschule macht Murphy dann sicher Spaß.

Murphy reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Wer schenkt Murphy ein neues Leben?


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden