Mozart

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Mozart

Alter: 1 Jahr 1 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Gewicht: 10 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Kommt im August auf Pflegestelle CH
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 14.08.2018

MOZART – ca. 1 Jahr

Bistrita, Rumänien. Verfilzt, verfloht und ohne Hoffnung lief Mozart an einem Nachmittag durch die Stadt. Welch Glück, dass er unseren befreundeten Tierschützerinnen Alina und Bia begegnete. Es war mehr als offensichtlich das er kein Zuhause hat oder eines, dass sich nie um sein Wohl gekümmert hat. Daher nahmen sie in kurzerhand mit und brachten ihn erstmal in die Praxis, um ihn von seinem schwarzen, verklumpten und mit Flöhen übersäten Fell zu befreien. Welch Wohltat für den süßen Mann! Man merkte sichtlich, wie wohl er sich dann schon fühlte.

Jetzt wartet der etwa 1jährige Rüde im öffentlichen Tierheim Bistrita auf sein Glück. Mozart ist lieb und freundlich zu jedermann. Junghundtypisch verspielt, neugierig und offen für alles Neue inspiziert er alles und man hat das Gefühl, er spürt das ein neues Leben auf ihn wartet. Vermutlich hat er noch nie soviel Aufmerksamkeit und liebe Worte erhalten, wie er es aktuell von unseren Helfern bekommt. Mozart hat eine Schulterhöhe von etwa 35 – 40 cm und wiegt um die 10 kg. Damit ist er noch etwas zu dünn und müsste noch ein kleines bisschen zunehmen.

Für Mozart wünschen wir uns ein einfühlsames Zuhause, dass den süßen Kerl da abholt, wo er gerade steht. Mozart muss noch alles lernen, denn ein Leben im Haus voller Liebe und Geborgenheit sowie ein artgerechtes Leben kennt er nicht. Aber sicher wird er bald zu schätzen wissen, was es bedeutet regelmäßig Futter, tolle Spaziergänge in der Natur und Streicheleinheiten zu bekommen. Ein Besuch in der Hundeschule macht ihm sicher auch Spaß. Hier kann er gemeinsam mit seiner Familie lernen.

Unser Mozart ist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Mozart sucht seine Familie – hat er bei dir eine Chance?


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden