Molito

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Molito

Alter: 6 Jahre 3 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Handicap: Ja
Standort: Pflegestelle Kanton St. Gallen
Status:
Wartet Handicap
Letzte Änderungen: 17.09.2018

Molito hat sich sehr gut und schnell bei seiner Pflegestelle eingelebt. Draussen ist er neugierig und will alles erkunden. Unsicherheiten legt er nicht an den Tag, trotz dessen er noch nicht so viel kennt. Am liebsten wäre er den ganzen Tag unterwegs, aber das ist für Molito zu anstrengend auf seinen 3 Beinchen. Nach den ersten Tagen in seiner Pflegestelle hatte er Muskelkater und ist erstmal herumgerobbt. Das ist aber normal, den Molito lebte bis vor kurzem in einem kleinen Zwinger in Rumänen. Dort kam er nicht gross raus und jetzt braucht er etwas Zeit um seine Muskeln wieder aufzubauen. Deswegen wäre es optimal wenn man mit ihm eher kürzere Spaziergänge von ca. 20 min. macht dafür mehrere täglich. Molito hat ein ideales Körpergewicht, und sieht durch seine Körperpropotionen etwas knuffiger aus.

Mit seinen Hundekumpels dort kommt er super aus. Am liebsten würde er mit ihnen den ganzen Tag herum tollen, aber mit seinem Handicap hat er nicht genug Stabilität um der Kraft des anderen Hundes entgegenzuwirken. Im allgemeinen ist Milito ein Schmusiger und sehr menschbezogener Hund.

Wir suchen Menschen für Molito die ihn so lieben wie er ist. Die ihn trotz Handicap artgerecht fördern. Viele Streicheleinheiten gehören natürlich auch dazu. Für ihn wäre ein ebenerdiges Zuhause mit Garten toll, damit er nach Herzenslust seine Lebensfreude ausleben kann.

Molito lernt jetzt fleissig den Hunde-Knigge und geniesst die Sonnenseiten des Lebens bis seine Familie ihn findet.

 

Sehr gerne kann Molito im Kt. St. Gallen besucht werden.

 

Wer gibt ihm die Chance geliebt zu werden?

 

 

 


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden