Charlie

Notfall

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Charlie

Alter: 2 Jahre 6 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 22 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Handicap: Ja
Notfall: Ja
Status:
Wartet Handicap Notfall
Letzte Änderungen: 12.06.2018
CHARLIE – American Bulldog – ca. 2,5 Jahre

Camarasu, Rumänien. Charlie lebt schon seit längerem in Camarasu. Ursprünglich hatte er eine Familie. Gekauft als Welpe, irgendwann war die Familie überfordert mit dem Kraftpaket. Nun wartet er in Camarasu auf sein Glück…

Charlie ist vermutlich ein reinrassiger American Bulldog. Er wurde als solcher gekauft, hat allerdings keine Papiere. Als American Bulldog wird er in einigen Bundesländern (z.B. Bayern und Brandenburg) auf einer Rasseliste der Kategorie 2 aufgeführt. Er hat die Möglichkeit einen Wesenstest abzulegen, was ihn von Leinen- und Maulkorbpflicht befreit und die Voraussetzung für seine Einreise ist.

Charlie ist in einem erbärmlichen Zustand. Er leidet sehr, dass er von seiner Familie verstoßen wurde und er hat stark abgenommen und an Lebensfreude verloren. Wir schätzen das Charlie um die 55 cm Schulterhöhe. Aktuell wiegt er nur noch etwa 22 kg. Charlie ist ein wandelndes Skelett und muss dringend aufgepäppelt werden. Er ist ein lieber, verschmuster und verträglicher Rüde. Er läuft frei im Hof mit den anderen Hunden und es funktioniert gut. Er zeigt Futterneid. Darauf sollte man sich in jedem Fall einstellen. Mit Training ist es sicherlich zu verbessern. In seiner Familie hat Charlie mit Kindern zusammengelebt und er war sehr lieb mit ihnen. Trotzdem sollten sie aufgrund seiner Größe und seiner Kraft in jedem Fall im jugendlichen Alter sein. Auch ein Basiswissen oder gar Erfahrung mit einer solchen Rasse sind wünschenswert. American Bulldogs sind selbstbewusste, durchsetzungsfähige und energische Hunde, die aber auch eine freundliche und sanfte Seite haben. Daher müssen sie in jedem Fall gut vermittelt werden. Charlie ist etwa 2,5 Jahre alt.

Außerdem ist er auf dem linken Auge erblindet. Dieses wird wahrscheinlich noch in Rumänien operativ entfernt.

 

Wer verliebt sich in Charlie und schenkt ihm ein artgerechtes Leben?


Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden