Buddy

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Buddy

Alter: 3 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 50 cm
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Standort: Tierwaisenhaus Oberglatt
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 20.10.2018

Buddy – möchte sich in dein Herz kuscheln!

Der kleine Welpe Buddy lebte zunächst zusammen mit seiner Mutter Beauty und seinen Geschwistern Linus, Vitani, Doolin und Kalle in einer privaten Pflegestelle. Vor kurzem wurde die Familie im öffentlichen Tierheim in Rumänien untergebracht. Alle habe bereits ein Zuhause gefunden, bis auf Buddy. Buddy sucht ein liebevolles Zuhause, in dem er nun für immer ankommen und sein Hundeleben genießen können.

Buddy ist ein offener, süßer Hund. Er ist welpentypisch neugierig und verspielt und kuschelt gerne. Sein schönes schwarzes Fell, die zuckersüßen Knopfaugen und die Schlappohren machen Buddy zu einem richtigen Prachtjungen an dem man nicht vorbeischauen kann. Durch das dichte Fell erinnert er auch an einen kleinen Bären. Buddy versteht sich auch gut mit anderen Hunden und auch Katzen sind für den Bub kein Problem. Er begegnet allen stets freundlich und lieb.

Buddy wäre für einen Besuch in einer Hundeschule sicher schnell zu begeistern, denn dort kann er weiter Kontakt zu anderen Hunden knüpfen und vieles für sein weiteres Leben erlernen. In seinem neuen Zuhause wird er sicher auch noch einiges Lernen müssen, weswegen wir uns liebevolle, geduldige Personen für ihn wünschen, die nicht schimpfen, wenn er am Anfang noch nicht stubenrein ist oder super an der Leine laufen kann. Er möchte dies alles mit Dir und deinem Schutz lernen, um später viele Abenteuer gemeinsam erleben zu können.

Wir können uns Buddy durchaus auch in einer Familie mit Kindern vorstellen. Wichtig ist hierbei, dass die Kinder einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennengelernt haben und den Kleinen ausreichend zur Ruhe kommen lassen, denn Welpen benötigen 16-20 Stunden Ruhe oder Schlaf um sich gut entwickeln und Erlebtes verarbeiten zu können.

Buddy wird eine mittlere Größe von 50 – 55 cm erreichen. Er kann im Oktober geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU – Heimtierausweis ausgestattet ausreisen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr  vermittelt.

Machst du Buddy für immer glücklich?

Buddy wird vom Tierweisenhaus in Oberglatt vermittelt. Wir leisten hier Vermittlungshilfe.

 http://tierambulanz.org/tierwaisenhaus/


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden