Bruno

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Bruno

Alter: 1 Jahr 0 Monat
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Gewicht: 15 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 05.09.2018

Bistrita, Rumänien. Aika und Bruno leben aktuell im öffentlichen Shelter von Bistrita. Sie sind Geschwister, und lebten bei einer Frau, die bevorzugt viele Jagdhunde bei sich hat. Nun musste sie sich eingestehen, dass sie das alles alleine nicht mehr bewältigen kann und trennte sich von Aika und Bruno und brachte sie ins öffentliche Tierheim von Bistrita. Die Bedingungen hier sind wirklich schrecklich. Viel zu viele Hunde, ständiges Gebell und es stinkt fürchterlich. Aktuell sind die Temperaturen noch warm. Aber der kühle Herbst, der den Wind durch die Gitter pfeifen lässt, droht…

Bruno wird auf etwa 1 Jahr geschätzt. Er hat eine mittlere Größe mit geschätzten 45 – 50 cm und etwa 15 kg. Aktuell ist er etwas überfordert mit den ganzen Eindrücken aus dem Shelter. Er lässt sich anfassen, man kann ihn tragen und er ist total lieb. Aber er kommt noch nicht so recht aus seiner Haut heraus und wünscht sich daher ein Zuhause, dass ihm mit Geduld und Empathie begegnet. In einem geschützten Rahmen wird Bruno sicherlich ein toller Rüde werden, der sein neues Leben genießen kann.

Wir vermuten in Aika und Bruno Schweißhund-Mixe. Daher hat eine gute Auslastung und Beschäftigung eine wichtige Priorität. Nur dann wird man ruhige und ausgeglichene Begleiter haben, denn Schweißhunde sind Arbeitstiere. Grundsätzlich gelten sie aber auch als leicht erziehbare Hunde, als familientauglich und als anhängliche Begleiter. Ein Jagdttrieb kann nicht ausgeschlossen werden.

Der schöne Bruno reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Bruno wartet auf seine Chance! Gibst du sie ihm?


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden