Sempai

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Sempai

Alter: 6 Jahre 0 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 02.03.2024

Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien

Herkunft: Spanien

Geburtsland: Spanien

Vermittelnde Organisation: Vergessene Pfoten e.V. / Sitz in Frechen - DE


 

Wir möchten mal wieder etwas Aktuelles über Sempai berichten. Der hübsche Rüde ist nach wie vor scheu gegenüber Menschen, die er nicht kennt und zieht sich im Allgemeinen zurück. Diese ängstliche Art hat sich zu unserem Bedauern die Jahre über bei ihm gefestigt. Betritt man seinen Auslauf, so zieht er nervös seine Kreise, weiß nicht so recht, was er von dem Besuch halten soll. Aber - und das verbuchen wir als positiv - er entspannt sich ein wenig, wenn man eine gewisse Zeit bei ihm verweilt. Die Kreise werden kleiner, er wird ruhiger und auch etwas neugierig. Steht man außerhalb des Auslaufes am Zaun, so kann es auch schon mal vorkommen, dass er zum Schnuppern herankommt. Das alles klingt nicht wahnsinnig spannend im ersten Moment, aber wir sehen da viel Gutes drin. Es zeigt uns, dass er den Kontakt möchte, dass er bereit ist über seinen Schatten zu springen - und eben nur nicht weiß wie. Aber wir wissen es… Mit viel Zeit, Geduld und Liebe kann man die einstige Fröhlichkeit und das Zutrauen bei Sempai wieder zum Leben erwecken. Ein souveräner Ersthund würde ihm zusätzlich helfen, wieder Vertrauen zu fassen. Wir müssen nur endlich hundeerfahrene Menschen finden, die sich ihm annehmen.

Sempai ist ein aktiver Hund, der sicherlich viel Spaß an Bewegung und langen Gassigängen hat. Fest steht, dass das monotone Dasein im Refugio endlich ein Ende haben muss! Sempai hat es verdient, wieder Freude am Leben zu haben!

 

Wir leisten hier Vermittlungshilfe für den Verein 'Vergessene Pfoten e.v.

Weitere Infos und Bilder zu Sempai finden Sie unter folgendem Link:

https://www.vergessene-pfoten.de/zuhausegesucht/vermittlung_hunde_detail.php?id=14092

 


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren