Hidalgo

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

HidalgoAmerican Staffordshire Terrier

Alter: 10 Jahre 1 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 30 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Verstorben
Letzte Änderungen: 03.08.2020

Update 09.07.2019: Hidalgo wurde damals vom Berner Tierschutz übernommen. Leider konnte Hidalgo sich dort nicht mehr eingewöhnen und er wurde nach kurzer Zeit eingeschläfert. Wir sind alle sehr bestürzt über solch eine Handlung der Menschen.


Hidalgos Leben war bisher eine einzige Katastrophe. Er wurde von seinen Besitzern in das öffentliche Tierheim von Bistrita gebracht. Dort saß er zwei Jahre lange im Zwinger – denn niemand traute sich zu ihm. Hidalgo war natürlich gestresst. Zwei Quadratmeter, keinen Kontakt zu Menschen oder Artgenossen, um ihn herum nur Gebell und Gestank. Womit hatte er das verdient? Wir ließen Hidalgo umsetzen in eine Pension und er zeigte sich hier als angenehmer Zeitgenosse, der begann den Menschen wieder zu vertrauen. Er genoss das Leben und seine endlich wieder gewonnen Freiheit. So bekam er die Chance in die Schweiz auszureisen.

Hidalgo ist etwa 5 Jahre alt und hat eine mittlere Größe. Seine Schulterhöhe liegt bei etwa 55 cm und sein Gewicht wird um die 30 kg liegen. Hidalgo ist ein American Staffordshire Terrier. Diese Rasse gilt als loyal, hingebungsvoll, tapfer und aufmerksam. Hidalgo ist verträglich mit anderen Hunden, in seiner Pension sind Hunde von 1,8 kg bis 40 kg vorhanden und es klappt mit allen gut. Er ist auch zu den Menschen freundlich. Dennoch braucht er in jedem Fall erfahrene Hände, die ihn konsequent, souverän aber mit positivem Erziehungsstil begegnen. Hidalgo hat schon viel in seinem Leben erlebt, aber auch genauso viel verpasst. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als ein artgerechtes Leben und Menschen die ihm Vertrauen und Respekt entgegen bringen und ihm mit meiner klaren Führung begegnen. Optimalerweise haben seine Interessenten bereits Erfahrung mit dieser Rasse gemacht.

Aufgrund seiner Rasse kann Hidalgo leider nicht nach Deutschland vermittelt werden, da er auf der sog. Rassenliste steht und die Einfuhr nach Deutschland verboten ist.

Schenkst du Hidalgo ein tolles Leben?

 


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren