Toma in der Schweiz

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Toma

Alter:
Grösse: klein
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 7 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Oldie: Ja
Status:
Vermittelt Oldie
Letzte Änderungen: 29.05.2019

Toma ist ein kleiner süsser Schatz. Er lebt aktuell bei einer Pflegestelle wo er nun die positive Seite des Lebens kennenlernen kann.  Er braucht Menschen wo er sich Geborgen und sicher fühlen darf. Gern geniesst er die Streicheleinheiten die er bekommen kann, zieht sich aber auch zurück wenn es ihm mal zu viel wird. Dies ist wichtig für ihn das er das selbständig entscheiden darf. Er läuft gut an der Leine und orientiert sich an seinem Menschen oder wenn ein ruhiger, suveräner Zweithund da ist. Toma hat schon einiges gelernt, denn er fährt gut mit dem Auto, Zug und Bus, ist stubenrein. Er ist absolut kein Stadthund. Bei anderen Hunden reagiert er eher vorsichtig und geht ihnen lieber aus dem Weg. Hat er aber Zeit bekommen sie etwas kennenzulernen kommt er auch auf sie zu. Er ist kein Draufgänger wird aber gern geistig gefördert. Er lernt schnell und gern. Toma ist ein absolut angenehmer und ruhiger Mitbewohner der sicher Freude an einem kleinen Garten hätte. Männern gegenüber ist er noch etwas vorsichtig, die dürfen ihm noch beweisen das er bei ihnen in Sicherheit ist. :-)

Seine Geschichte: Toma wurde einfach am 26.02.19 im Shelter abgegeben weil man ihn nicht mehr wollte. Toma weiss nicht was mit ihm passiert, wo er ist, warum er im Shelter ist. Der Senior ist im Moment noch etwas ängstlich aber wer mag es ihm verdenken. Er muss sich nun an den Shelteralltag erst gewöhnen. Das heisst in einem Zwinger mit anderen Hunden leben, in der Kälte und Nässe draussen schlafen und dem andauernden Lärm von ständigen Hundegebell ausgesetzt sein.

Wir suchen aktive Senioren für unseren Toma die ihm noch einen schönen Lebensabend schenken möchten.

Bitte meldet euch wenn ihr ein Lebensplätzchen für ihn frei habt.

Gerne kann Toma im Zürcher Oberland besucht werden.

 

 

 


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren