Tamino

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Tamino

Alter: 12 Jahre 4 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 24 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Verstorben
Letzte Änderungen: 03.08.2023

 

Tamino ist ein ruhiger, freundlicher Rüde, der in seinem Leben noch nicht viel kennen gelernt hat. Deshalb zeigt er sich Neuem oder Ungewohntem gegenüber erst einmal vorsichtig.

Wie viele Hunde aus dem rumänischen Baia Mare sass Tamino sehr lange in einem viel zu kleinen und vollen Zwinger. Er machte den Einduck, dass er sich nach so langer Zeit an diesem düsteren Ort langsam aufgab. Keiner der Arbeiter wusste, wann Tamino das letzte Mal ausserhalb seines Zwingers war.  

Trotz allem ist Tamino ein sanfter und liebenswerter Hund geblieben, der Ärger aus dem Weg geht und lieber seinen Frieden möchte. Hundebegegnungen sind problemlos, auch Katzen kennt er und rennt ihnen nicht nach. Tamino geht gerne spazieren und geht das recht gemütlich an. Dabei ist sehr angenehm, dass er schön neben einem her läuft und nicht zieht.  

Er kann gut ein paar Stunden alleine bleiben. Dafür freut er sich umso mehr, wenn seine Bezugsperson heim kommt und er sie freudig begrüssen kann. 

Tamino lebt seit Anfang 2019 in der Schweiz bei seiner Familie, die ihn sehr liebt. Obwohl viel mit ihm trainiert wurde, hat er aber sein Misstrauen und seine Unsicherheit Fremden gegenüber nie ganz abgelegt, so dass die Kinder nicht unbeschwert mit ihm spazieren gehen können. Denn Tamino braucht jemanden, der ihm Sicherheit vermittelt und ihn klar führt, sonst neigt er dazu, vermeintliche Gefahrensituationen selbst zu regeln.

Aus diesem Grund suchen wir für Tamino ein ruhiges Zuhause bei einer Einzelperson oder einem Paar, wo er sich entspannen und das Leben geniessen kann. Menschen, die mit ihm schöne Spaziergänge unternehmen möchten und einen treuen und verschmusten Gefährten suchen, sind bei Tamino genau richtig.

 

 

 


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren