Peter in Santorini

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Peter

Alter: 4 Jahre 8 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 29.04.2020

Peter, männlich, geb. August 2019, gechippt, geimpft, im Shelter seit 10.2019, Santorini

 

Mein Brüderchen Paul und ich, der Peter, haben's ganz schön lustig. Ich könnte den lieben langen Tag spielen und balgen! Und fressen natürlich. Ein gefüllter Futternapf ist was ganz Neues und Feines, das möchte ich wirklich niemals wieder missen. Aber auch die vielen Hunde und Esel sind klasse! Wir alle wohnen zusammen auf Santorini und warten auf eine Fähre in ein besseres Leben. 

Ich kann mir nur ehrlich gesagt noch nicht recht vorstellen, wie ein besseres Leben aussehen könnte. Ich höre Geschichten von den älteren Hunden. Sie erzählen von Lieblingsmenschen und einem Für-immer-Zuhause. Also ... wenn dieser Lieblingsmensch auch nur ansatzweise so grossherzig und liebevoll ist wie unsere Retterin, dann hoffe ich doch, dass er mich schnell findet! Haufenweise Spiel und Spass, Kraul- und Streicheleinheiten mit einem Zweibeiner, dem ich mich anschliessen und den ich überallhin begleiten darf? Jemanden, der mich lieb hat und den ich lieb habe, komme, was wolle? Das klingt märchenhaft schön. Ich verstehe, warum die anderen Hunde so oft davon reden. 

Bruder Paul und ich sind ganz junge Hüpfer. Wir hatten noch nicht die Chance, viel zu lernen. Ich höre von Leine, Platz und Sitz ... von einem Hunde-Einmaleins und einer Hundeschule. Zuerst einmal klingt das ein wenig einschüchternd. Aber wenn mich ein lieber Mensch an der Pfote nimmt, ja, dann könnte es bestimmt mächtig Spass machen. Bist du dieser Mensch? Dann lass mich bitte nicht zu lange warten! Ich bin so gespannt darauf, mit eigenen Augen zu sehen, was sich fernab dieser Insel abspielt. All die fremden und wunderlichen Gerüche, die meinen Geist beflügeln werden ... oh, am liebsten würde ich jetzt sofort auf die Fähre in ein neues Daheim springen! Du verfügst über ausreichend Zeit, Geduld und Feingefühl? Dann bist du vielleicht der Kapitän, auf den ich warte!

 

Peter wurde von SAWA in ein tolles Zuhause vermittelt.


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren