Paul in Santorini

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Paul

Alter: 4 Jahre 8 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 29.04.2020

Paul, männlich, geb. August 2019, gechippt, geimpft, im Shelter seit 10.2019, Santorini


Hallöchen! Na, du siehst aber freundlich aus! Ich würde dich ja gleich beschnuppern, wenn ich nur könnte. Ich, der Paul, wohne noch ganz schön weit weg. Auf Santorini in Griechenland. Das ist eine Insel, also nicht irgendeine Insel. Für mich und Brüderchen Peter und all die anderen Hunde war und ist es die Rettungsinsel, die uns vor einem traurigen und lieblosen Schicksal bewahrt hat.

Ich mag es hier wirklich. Keine engen Zwinger, keine Ketten, aber auch nicht die offene Strasse mit all ihren Gefahren. Wenn ich möchte, kann ich mich in ein Hüttchen zurückziehen. Oder ich gebe mich unter dem endlosen Sternenhimmel den schönsten Träumen hin! Hunger und Durst sind Vergangenheit. Und jederzeit finde ich jemanden zum Spielen! Das klingt nach einem Paradies, oder?

Ein Paradies für zwischendurch, bestimmt. Doch kein Paradies zum Altwerden. Eines Tages möchte ich sehen, was jenseits des Meeres liegt. Ich möchte das Festland mit meinen eigenen Pfoten erkunden, über weite Wiesen und Felder toben, Abenteuer um Abenteuer bestreiten!
Nun ja, selbst wenn ich meine Rettungsinsel selbstständig verlassen dürfte; ich hätte wohl ziemlich Angst. Ganz allein da draussen in der weiten Welt? Oh nein, ich wünsche mir einen Begleiter fürs Leben. Jemanden, der weiss, wie man da draussen lebt, der mit mir zusammen die Welt erkundet und der vielleicht gar ein Bettchen für mich übrig hat. Kennst du so jemanden? Oder ... hast du ein Zuhause für mich? Ich versprech dir, du bereust nicht! Ich überschütte dich mit Liebe und Dankbarkeit! Lass uns spielen und schmusen und kuscheln! Das brauche ich ganz dringend. Da ich noch klein bin, weiss ich nicht sehr viel; das Hunde-ABC erarbeiten wir uns von Anfang an und Schritt für Schritt gemeinsam, ja? Ich möchte in meinem neuen Daheim schliesslich nicht von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen stolpern.

Melde dich rasch, wenn du mir ganz viel Zeit und Geduld widmen kannst! Meine Rettungsinsel hat mich aufgenommen und behütet mich solange  mein wahres Paradies aber wartet irgendwo da draussen!

Paul wurde von SAWA in ein tolles Zuhause vermittelt.


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren