Edi

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Edi

Alter: 9 Jahre 2 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 13 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 24.07.2019

 

Der kleine Edi ist ein anfangs zurückhaltender, aber freundlicher Rüde, der seine eigenen Menschen sucht, die sich um ihn kümmern. Er ist sehr menschenbezogen, umgänglich und dankbar für alles, was er nun erleben darf.

Edi liebt Streicheleinheiten und geniesst es sehr, wenn man mit ihm Zeit verbringt. Seine Menschen sind für ihn das Wichtigste. Mit anderen Hunden kommt Edi gut zurecht, aber in seinem neuen Zuhause fühlt er sich sicher wohler als Einzelhund.

Mit seinem aufgestellten und cleveren Wesen ist Edi eine Bereicherung für jeden, der einen treuen und anhänglichen Begleiter sucht und Spass daran hat, ihm die Dinge, die er noch nicht kennt, geduldig zu zeigen.

Edi geht gerne spazieren. Dabei zieht er nicht an der Leine, sondern trottet brav neben einem her. Auch im Freilauf verhält er sich vorbildlich. Autofahren kennt er, er springt auch schon alleine ins Auto.

Zu seiner Geschichte: Edi lebte zusammen mit anderen Hunden auf einer privaten Pflegestelle in Busag, Rumänien. Dort kümmerte sich ein älteres Ehepaar liebevoll um die Hunde, doch viel Abwechslung gab es in seinem Alltag nicht.

Vielleicht versucht Edi deshalb, alles neu Gewonnene für sich selbst in Anspruch zu nehmen - sei es seine Menschen, sein Zuhause oder seinen Garten. In solchen Situationen muss man ihn korrigieren und anleiten können. Zeigt man ihm liebevoll aber sehr bestimmt, dass solches Verhalten nicht erwünscht ist, gibt er nach und lässt sich gut führen.

Edi würde sich wohl fühlen in einem ruhigen Haushalt bei hundeerfahrenen und durchsetzungsstarken Menschen, die Spass daran haben, ihn in seinem neuen Leben anzuleiten. 

Zum Kennenlernen kann Edi gerne in der Nähe von Brugg besucht werden.

 


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren