Bailey in Hurbanova

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Bailey

Alter: 5 Jahre 6 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 15 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 03.01.2020

Bailey, männlich, geb. 24.12.2018, 50 cm gross, 14-16 kg, geimpft, gechippt

 

Der schöne Bailey ist schon aufgrund seines Geburtsdatums, dem 24. Dezember, etwas Besonderes: ein echtes “Weihnachtskind”.

Mit seinen 50 cm Körpergrösse ist er ein ausgewachsener, ansehnlicher Rüde, der sich zwischendurch gerne noch wie ein Welpe fühlt und benimmt. Spiel und Spass stehen bei ihm altersgemäss an der Tagesordnung. Er ist Zwei- wie Vierbeinern gegenüber aufgeschlossen und mit seiner unschuldigen, unbeschwerten Art kann er uns Menschen immer wieder ein Schmunzeln hervorlocken.

Seine Familie sollte aktiv und gewillt sein, mit ihm die Hundeschule zu besuchen, denn das ABC kennt Bailey noch nicht. Da er doch eine gewisse Grösse aufweist und noch recht ungestüm ist, sollten Kinder in seinem zukünftigen Daheim bereits im Teenageralter sein. Schöne Ausflüge zusammen mit Bailey sollten seine Adoptanten glücklich machen, denn er wird sich derer ganz bestimmt erfreuen. Vielleicht mit einem weiteren seiner Artgenossen?

 

Seine Vergangenheit:

Leider gestaltete sich Baileys erstes Lebensjahr nicht so optimal, wie es hätte beginnen können und sollen. Er irrte für unbestimmte Zeit mutterseelenallein am Bahnhof von Bajac in der Ostslowakei umher. Zum Glück gab es einige gute Menschen, die ihn dort einfangen konnten. Bailey wurde so am 1. September 2019 ins Tierheim in Kapusany gebracht und lebte dort mit einer Vielzahl heimatloser Artgenossen zusammen. Bedauerlicherweise meldete sich niemand, der ihn vermisste oder abholen wollte – oder vielleicht war genau das auch sein Glück...

 

Unser grösster Wunsch für Bailey war es, dass der Vierbeiner an seinem ersten Geburtstag in seinem neuen Zuhause leben dürfte. Beinahe ist diese Hoffnung Wirklichkeit geworden, denn zumindest

haben sich gutherzige Menschen in der Schweiz bereiterklärt, dem Rüden eine Pflegestelle zu bieten, bis er sein endgültiges Daheim gefunden hat. Man könnte behaupten: ein kleines Weihnachtswunder ist geschehen...

Vielleicht darf Bailey ja seinen nächsten Geburtstag und viele weitere bei Ihnen verbringen?

Gerne kann der Vierbeiner bei seiner Pflegestelle im Kanton St. Gallen besucht werden.

 

 


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren