Andi

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Andi

Alter: 11 Jahre 1 Monate
Grösse: unbekannt
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 23 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 13.01.2019

Andi hat sich schon toll entwickelt. Er hat zugenommen und auch an Muskeln zugelegt. Der hübsche Rüde ist eine absoluter Schatz und freut sich über alle Menschen und jegliche Aufmerksamkeit. Kraulen, spielen, kuscheln, toben – das mag Andi am liebsten und ist so dankbar, wenn ihm jemand etwas Zeit schenkt. Mit anderen Hunden kommt er sehr gut zurecht. Andi geniesst die Zeit draussen denn er muss sich erst an die ganzen Geräusche in der Wohnung gewöhnen. Er lernt gerade die Grundkomandos und weiss was warten heisst. Die alltäglichen Dinge lernt er jetzt nach und nach kennen. Andi ist sehr anhänglich und verschmust wenn er einen kennt. In Rumänien war er an den Umgang mit Katzen gewöhnt, jedoch ist das hier wieder eine neue Situation. Das Zusammenleben mit Katzen müsste mit Andi und seiner neuen Familie wieder trainiert werden.

Aktuell ist Andi etwa 5 1/2 Jahre alt und wiegt um die 23 kg bei einer Grösse von ungefähr 55cm.

Für Andi suchen wir eine Familie, die viel Zeit und Lust hat etwas mit ihm zu unternehmen. Er ist ein unproblematischer und kluger Rüde, der genügend körperliche und geistige Auslastung benötigt. Lange Spaziergänge, Schnüffelspielchen im Wald, Wanderungen, mit dem Rad fahren und anschliessend ausgiebig mit seinen Menschen kuscheln, das würde ihm sehr gefallen. Er kennt bereits Geschirr und Halsband und läuft auch schon gut an der Leine. Allerdings kennt er viele Sachen, die in seinem neuen Zuhause auf ihn warten würden, noch nicht. An diese muss man ihn langsam und vorsichtig heranführen. Andi kennt auch bereits den Umgang mit Kindern und kann auch gut in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.

Seine Vergangenheit: Wie viele andere Hunde stammt auch Andi aus einem Tierheim. Dem öffentlichen Tierheim in Cluj. Wie lange er dort war wissen wir nicht, leider wurde nie adoptiert. Maria, die als freiwillige Helferin im Tierheim von Cluj aushilft, hat Andi damals gesehen und bemerkt wie er anfieng sich aufzugeben. Da sie diesen sonst so liebenswerten Hund schon sehr ins Herz geschlossen hatte, wollte sie nicht, dass er im Shelter verendet und hat ihn privat zu sich genommen und wo er bei ihr draussen mit ein paar anderen Hunden im Garten lebte. 

Andi ist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet. Er wird nur gegen eine Schutzgebühr vermittelt und nur nach positiver Vorkontrolle.

 

Holst Du Andi in ein neues Leben?

 

Gerne kann Andi im Kt. Luzern besucht werden.


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren