Janosch

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Janosch

Alter: 7 Jahre 7 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 55 cm
Eignung: Personen mit guter Hunde-Erfahrung
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Handicap: Ja
Status:
Vermittelt Handicap
Letzte Änderungen: 15.08.2018
 Unser Janosch hat ein Handicap, dass man auf den ersten Blick nicht sieht. Dennoch ist es für sein Leben sehr einschneidend. Janosch ist blind. Er lebte in Rumänen. Dadurch das er dort Orientierungsprobleme hatte, legte man ihn an die Kette. Nun darf er bei seiner Pflegestelle ankommen und auf tolle Menschen hoffen.

Er ist ein lieber Rüde, der Aufmerksamkeit braucht und sucht. Da ihn aufgrund der Blindheit kleine Dinge verunsichern, wünschen wir uns für ihn einen Haushalt ohne Kleintiere und Kinder. Janosch hat eine Schulterhöhe von etwa 55 cm und er ist viel zu dünn. Er muss dringend etwas zunehmen und Muskeln aufbauen.

Einen blinden Hund aufzunehmen bedeutet sicher eine kleine Herausforderung. Kleinste Veränderungen können den Hund verunsichern. Das Training dauert wahrscheinlich länger als mit einem Hund der sehen kann. Aber Janosch wird seine Nase gut nutzen und sich in seinem neuen Leben stetig aber sicher zurecht finden können.
Daher suchen wir für Janosch ein liebevolles, geduldiges und einfühlsames Zuhause. Janosch kennt das Leben mit einer Familie nicht und wird vielleicht etwas Zeit brauchen, bis er sich eingelebt hat. Aber wir sind uns sicher, dass er dann ein lieber und treuer Begleiter werden wird.

Unser Janosch reist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Blinder Hund – na und! Sagst auch du? Dann melde dich für Janosch und gibt ihm die Chance!

 

Gerne kann Janosch im Kanton St. Gallen besucht werden.

 

 

 

 

 


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren