Vikon im Tierheim Kapusany

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Vikon

Alter: 1 Jahr 6 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 45 cm
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 17.08.2019

Vikon, männlich, geb. 01.02.2018, ca. 45 cm, geimpft, gechippt, kastirert, Tierheim Kapusany, Slowakei.

Hallo, hier grüsst Vikon!

Zigeuner hatten mich an einer ganz kurzen 1-Meter-Kette in einem Garten an einem Baum angebunden. Ohne Futter und ohne Wasser. Das war kein schönes Erlebnis für mich, denn ich bin ein anhänglicher, kontaktfreudiger Hundejunge.

Zum Glück wurde ich nach einer langen Zeit endlich von Hundefreunden gerettet.

Jetzt bin ich im Tierheim Kapusany und wünsche mir so sehr einen schönen Ort bei Menschen, die mich lieb haben und sich um mich kümmern. Mein Aussehen gleicht ein wenig einem Goldie-Mix, ich bin jedoch kleiner, habe aber dieses wunderschöne beige- farbene Fell eines hellen Goldenretrievers. Diese Rasse ist sehr intelligent, lernbereit und man kann sie fast für alles einsetzen, es sind beliebte Familienhunde.

Im Tierheim sagt man, ich sei dankbar und ein ganz Lieber. Ich bemühe mich, denn ich merkte sofort, dass diese Menschen es gut  mit mir meinen. Ich würde alles machen, damit ich in meinem neuen, schöneren Leben ein richtig toller Hund sein kann.

Dafür brauche ich jemanden, der mir viel Geduld und Einfühlungsvermögen schenkt. Eine Hundeschule, das wäre so toll, da könnten wir zusammen viel Lustiges und Interessantes erleben.

Ich bin für mein junges Alter eher im Mittelfeld mit meiner Aktivität. Man kann mich zusammen mit Rüden und Hündinnen halten.

Aber am allerliebsten sind mir die Menschen, egal ob Gross oder Klein.

Bist du naturliebend und hast du viel Zeit, dann bitte melde dich.

Ich freue mich jetzt schon!

Dein Vikon, der blonde Schönling

 


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden