Stuard im Tierheim Hurbanova

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Stuart

Alter: 4 Jahre 0 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 12 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Pflegestelle gesucht: Ja
Standort: Tierheim Hurbanova, Ostslowakei
Status:
Wartet Pflegestelle gesucht
Letzte Änderungen: 11.09.2020

Aufenthaltsort: Tierheim Hurbanova/Slowakei

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Stuart, männlich, Geb. 28.08.2016 in der Slowakei, kastriert, gechippt, geimpft, aktuell in Hurbanova Ostslowakei

Über Stuart gibt es leider nicht viel zu erzählen. Der Gute lebt seit Oktober 2017 in Hurbanova im Shelter. Er ist ein typisch schüchterner Hund, bei dem die Vergangenheit in Vergessenheit geraten darf, da für ihn nur noch das Hier & Jetzt zählt. Wir möchten ihm helfen, damit er bald in eine schöne Zukunft blicken darf.

 

Es werden Menschen gesucht, die sowohl die Erfahrung als auch die nötige Geduld für Stuart mitbringen. Der Vierbeiner braucht ein Zuhause ohne Kinder mit ausgeglichenen Menschen, die ihm den Weg zeigen, damit er seine Ängste hinter sich lassen kann. Auch Katzen dürfen in Stuart seinem neuen Zuhause sein. Bei ihm trifft das Sprichwort zu "In der Ruhe liegt die Kraft." Da Stuart noch nichts gelernt hat, sollte seine zukünftige Familie offen sein und keinerlei Erwartungen an ihn haben. Wir können nicht voraussagen, wie lange es dauern wird, bis er sich öffnet und Vertrauen fasst, aber was wir sagen können, ist, dass er eine Chance verdient hat, Leben zu dürfen.

 

Es wäre toll, wenn seine zukünftige Familie einen eingezäunten Garten hätte, damit er Schritt für Schritt alles kennenlernen kann. Er ist kein Stadthund sondern eher einer, der in Ruhe ankommen möchte. Eines Tages wird sein Knopf aufgehen und man wird zurückdenken, was man alles zusammen gemeistert hat. Das schönste Geschenk ist das Vertrauen und die Liebe zueinander.

 

Gibst du Stuart die Möglichkeit, endlich ein schönes, artgerechtes Leben führen zu dürfen?

 

Stuart darf leider erst in die Schweiz reisen, wenn er eine erfahrene Pflegestelle oder Familie gefunden hat, zu der er ziehen darf.


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren