Punto im Tierheim Kapusany

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Punto

Alter: 13 Jahre 3 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 55 cm
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Oldie: Ja
Pflegestelle gesucht: Ja
Standort: Tierheim Kapusany, Ostslowakei
Status:
Wartet Oldie Pflegestelle gesucht
Letzte Änderungen: 18.08.2020

Aufenthaltsort: Tierheim Kapusany/Slowakei

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Punto, männlich, geb. ca. 01.06.2007, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Tierheim Kapusany Ostslowakei

Sei gegrüsst, lieber Fremder. Mein Name ist Punto. Entschuldige mein trauriges Gesicht, aber ich kann es nicht leugnen: Ich vermisse mein altes Leben. Meine Familie. Meinen Hof, wo ich mein Leben verbracht habe. Was habe ich nur falsch gemacht? Warum wollte man mich nach all der Zeit plötzlich nicht mehr? 
Ich bin inzwischen ein alter Herr mit meinen 13 Jahren. Vermutlich war es das. Ich wurde ihnen zu alt.

Mit dem Alter fand ich eine gewisse Ruhe in mir. Ich belle selten, schlafe viel und mag es, ab und an einen langsamen Spaziergang zu unternehmen. Frische Luft tut auch meinen alten Beinen noch gut, nur übertreiben darf, kann ... will ich es längst nicht mehr. 
Meinen Artgenossen gegenüber zeige ich trotz meines Alters ein dominantes Verhalten. Kindern begegne ich mit Freundlichkeit, jedoch war es das auch schon. Sie sind mir zu lebhaft und aufgeweckt, und ich bin für sie zu wenig aktiv. Ausserdem finde ich nicht mehr sehr viel Spass am Spielen, während Kinder ... na, du verstehst sicher.

Der Gedanke, meinen Lebensabend hier im Heim verbringen zu müssen, stimmt mich traurig. Die Menschen sind gut zu mir, keine Frage. Aber sie sind nicht meine Menschen und können mir nicht die Aufmerksamkeit und Liebe geben, nach der ich mich sehne. Und die anderen Hunde ... hier ist immer etwas los. Von Ruhe kann kaum die Rede sein. Doch, wer weiss, vielleicht hat mich mein Glücksstern hoch oben am Firmament noch nicht vergessen. Vielleicht wartet meine zweite Chance hinter der nächsten Ecke!
Vielleicht bist du diese Chance. Ich würde wunderbar in den Haushalt eines älteren und ruhigen Menschen passen, der erfahren ist im Umgang mit Hunden, der mir die nötige Zeit und Geduld entgegenbringt, die ich brauche, um mich in meinem neuen Leben zurechtzufinden. Ich möchte zuletzt nicht viel. Nur eine liebevolle, ruhige Seele an meiner Seite, mit der ich die letzten Jährchen geniessen und meine Zeit im Heim vergessen kann.

Melde dich für mich, wenn du möchtest. Ich freue mich, deine Bekanntschaft machen zu dürfen!


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren