Ozdy im Tierheim Kapusany

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Ozdy

Alter: 7 Jahre 4 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 42 cm
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 16.06.2020

Ozdy, männlich, geb. ca. 01.12.2016, geimpft, gechippt, kastriert, im Tierheim Kapusany Ostslowakei


Hallihallo, lieber Fremder! Mich nennen sie Ozdy. Das darfst du gern auch tun. Es ist schön, etwas wie einen eigenen Namen zu haben, für mich ganz neu. Ich komme frisch von der Strasse, weisst du? 

Die Leute hier im Tierheim Kapusany sind so gut zu mir und meinen Mitbewohnern. Ich freue mich jedes Mal, wenn einer von ihnen ein paar Minuten seiner kostbaren Zeit für mich erübrigen kann. Das ist jeweils der Höhepunkt meines Tages! Aber ich sehne mich nach mehr. Das ist wie mit dem Hunger: Irgendwann, hat man nur lange genug gehungert, verschwindet er und er kehrt erst so richtig und vollumfänglich zu einem zurück, wenn man nach zu langer Abstinenz endlich wieder einmal einen Bissen zwischen die Zähne bekommt. An diesem Punkt erinnert sich der Magen daran, wie gut Futter ist und dass er eigentlich richtig dollen Hunger verspürt. Dieser Hunger ist für mich zum Glück Vergangenheit. Der Hunger nach menschlicher Nähe aber, der bricht mehr und mehr aus. Bislang hatte ich ja keine Ahnung, wie sehr ich mich nach einem Lieblingsmenschen sehne!

Ich bin sehr kontaktfreudig und verstehe mich super mit Mensch wie Hund. Auch mit Menschenkindern freunde ich mich rasch an! Die Pfleger meinen, ich sei ein ganz lieber Kerl und dürfte ohne Weiteres zu einem Ersthalter. Ja, kompliziert bin ich wirklich nicht. Natürlich möchte ich genauso raus in die Natur, spazieren gehen, spielen, mit meinem Zweibeiner schmusen, doch alles in allem brauche ich nicht rund um die Uhr Action. Es gibt weitaus aktivere Hunde als mich, und wohl genauso viele weniger aktive. Ich bin das angenehme Mittelmass mit Tendenz zur Ruhe. Klingt das für dich fein? Na, dann passen wir vielleicht zusammen!

Viel Zeit und noch mehr Liebe, das wünsche ich mir von dir. Zusammen gehen wir das Hunde-Einmaleins an, ja? Und wenn du magst, könnten wir gar die Hundeschule besuchen! Mein Mensch mag das Zentrum meiner Welt sein, aber ab und an täte mir die Gesellschaft anderer Hunde bestimmt ebenso gut. Melde dich bitte, sobald du deine Entscheidung gefällt hast! Ich warte mit gepackten Köfferchen auf deine Nachricht!


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben
Offline

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren