Odyn im Tierheim Kapusany

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Odyn

Alter: 4 Jahre 1 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Tierheim Kapusany, Slowakei
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 18.07.2021

Aufenthaltsort: Kapusany/Slowakei

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Odyn, männlich, geb. ca. 01.06.2017 geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Tierheim Kapusany 



Eine Kette, ein Radius von wenigen Metern, die immer gleichen, lieblosen Leute, Kinder, für die er nicht mehr war als ein Spielzeug: Odyns Alltag in einer Romasiedlung in der Ostslowakei war frei von allem, was wir hierzulande als artgerechte Hundehaltung beschreiben würden. Das ist auch der Grund, wieso man ihn von da fortgeholt hat.

Seit dem Sommer 2021 lebt Odyn im Tierheim von Kapusany. Zwischen den Gitterstäben der Zwinger herrscht Lärm. Hohe, tiefe, schrille, dumpfe Bell-Laute, die abrupt zu einem monotonen, doch schier ohrenbetäubenden Crescendo anschwellen, sobald ein Mensch vorbeischreitet. Jeder Vierbeiner sehnt sich nach bisschen Liebe, nach nur wenigen Minuten Aufmerksamkeit und Zuneigung. Die hiesigen Pfleger geben ihr Bestes, und doch wird es nie genügen. Odyn und seine heimatlosen Kameraden sind zu zahlreich.

Der liebevolle, nette und kontaktfreudige Rüde kann es kaum erwarten, Kapusany hinter sich zu lassen. Natürlich möchte er nicht zurück in die Zigeunersiedlung, auch nicht auf die Strasse, denn wo wäre er einsamer als dort? Er wünscht sich ein eigenes Zuhause. Eine Familie. Einen Lieblingsmenschen, der sich seiner annimmt.

Odyn ist mit seinen vier Jahren kein Welpe mehr, trotzdem hat er einige Lektionen aus dem Hunde-ABC nachzuholen. Das dürfte ihm aber keine Schwierigkeiten bereiten: So läuft er bereits flott an der Leine!
Er versteht sich gut mit den anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen. Überhaupt ist er ein umgänglicher und unkomplizierter Typ, der auch super in eine Familie zu Kindern passt. 

Möchten Sie Odyn näher kennenlernen? 
Er ist mittelmässig aktiv, also keine Sportskanone, aber über viele gemeinsame Unternehmungen wird er sich gewiss freuen. Wer weiss, wenn die Kette und die Gitterstäbe erst einmal vergessen sind, entdeckt er sich vielleicht ganz neu. ;)

 


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren