Malicky in seinem Zuhause

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Malicky

Alter: 8 Jahre 2 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 55 cm
Eignung: Personen mit guter Hunde-Erfahrung
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 12.09.2019

Malicky, männlich, Geb. 01.01.2016, geimpft, gechippt und kastiert

Malicky weiss, was es heisst, geliebt zu werden ... er weiss aber auch, was es bedeutet, verlassen zu werden. 

Malicky ist eine sehr treue, ruhige und anhängliche Seele, die nun etwas verloren ist. Er versteht sich gut mit Hündinnen, mit Rüden hat er etwas mehr Probleme und diese sollten im künftigen Haushalt nicht unbedingt vorhanden sein. Er mag Menschen und möchte ihnen gefallen.

Natürlich hat Malicky noch einiges zu lernen, er verfügt über einen Grundgehorsam, aber ist auch motiviert, neues zu erlernen und zu vertiefen. Die künftige Familie sollte konsequent sein und bereits Erfahrung mit Hunden haben. Malicky ist sich gewohnt, dabei sein zu dürfen, so möchte er auch künftig voll und ganz Teil der Familie sein und alles mögliche mit ihnen erleben ... Ausflüge, tolle Wanderungen, Schwimmstunden am See  Malicky ist mit dabei :-). 

Seine Vergangenheit: Er lebte bei einem Obdachlosen, welcher für ihn sorgte und sich um ihn kümmerte ... bis er im März ins Krankenhaus musste, da kam Malicky ins Shelter Lucenec in der Slowakei. Einen Tag nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus holte der Mann Malicky zurück ... aber einige Stunden später stand er wieder vor dem Shelter und sagte, dass er den Hund nicht mehr haben möchte. Malicky war rund um die Uhr, 24 Stunden, bei seinem geliebten Besitzer und dann war dieser nicht mehr da. Seither verbrachte Malicky seine Tage in einem Zwinger. Er verstand die Welt nicht mehr, wusste nicht, was er falsch gemacht hatte und hat durch diese Trauer auch noch an Gewicht verloren. Wir möchten Malicky helfen, so schnell wie möglich wieder das Gefühl zu erleben, geliebt und umsorgt zu werden. Malicky darf sich nicht aufgeben. Der Name Malicky heisst übersetzt Sweetheart ... und das ist er auch.

 

Wer hilft uns mit, ihm die Hoffnung zurückzubringen ... wer hilft uns, seinen Wunsch von Liebe, Freude und Glückseligkeit zu erfüllen? 

Gerne kann Malicky im Züricher Oberland besucht werden. 


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren