Leo in Hurbanovo, Slowakei

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Leo

Alter: 3 Jahre 10 Monate
Grösse: klein
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 38 cm
Gewicht: 7 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 03.08.2019

Leo, männlich, Geb. 27.10.2015, Yorkshire-Terrier-Mix, gechippt, geimpft, kastriert, Slowakei.

Der kleine Leo wurde vor ca. 5 Wochen von seinem Besitzer ins Tierheim abgegeben, weil er sich mit dem zweiten Hund der Familie nicht vertragen hatte. Der Arme war zu Beginn im Tierheim Hurbanova total überfordert. Ein Häufchen Elend. Zudem war sein Fell völlig verfilzt, weil er vernachlässigt wurde und lange Zeit nicht gekämmt worden war. Für Leo brach die Welt zusammen.
Er hatte einfach nur Angst: Er zitterte ständig und knurrte die Tierheimmitarbeiter an. Jedoch, kurze Zeit später, fing er an, die Mitarbeiter zu mögen, sich ihnen anzunähern und schliesslich richtig anhänglich zu werden. Endlich konnte man ihn scheren, damit es ihm wenigstens von den Haaren her wohler war.

Jetzt lernt er mit Artgenossen zusammenzuleben und seine Sozialkontakte zu verbessern. Er gewöhnt sich langsam an den neuen Tagesablauf. Wir vermuten, dass er ein Yorkshire-Terrier-Mix ist. Wir suchen für ihn geduldige Menschen: Ideal wäre jemand mit Yorki- oder Terrier-Erfahrung, der ihm Geduld und Zeit gibt. Er hat scheinbar so einiges in seinem kurzen Leben verpasst. Das sollte man ihm mit liebevoller Konsequenz in einer Hundeschule beibringen. Bestimmt wird er freudig mitmachen und sich bemühen, ein artiger Hund zu sein. Für Leo suchen wir ein Zuhause ohne Katzen.

Leo wäre so froh ein schönes Zuhause zu finden. Wenn die Haare wieder ein wenig gewachsen sind, dann ist der Kleine mit den rehbraunen, wachen Augen wirklich wunderhübsch.

Bitte füllen Sie rasch das Formular für Leo aus, damit er Sie kennenlernen kann. Eine Pflegestelle wäre auch sehr hilfreich für ihn, so hätte Leo eine grössere Chance, schlussendlich in ein neues Heim ziehen zu dürfen.


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden