Leo

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Leo 3

Alter: 5 Jahre 1 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 25 cm
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 04.05.2020

Leo, männlich, geb. 01.02.2019, ca. 25 cm gross, geimpft, gechipt, kastriert

 

Leo ist ein aktiver, junger Hunde-Teenager, der sich seinem Alter entsprechend gerne bewegt & herumspringt; sein Wunsch wäre es, unbekümmert über grüne Wiesen rennen zu dürfen - und das am liebsten mit seiner zukünftigen Familie.

Der hübsche Hundebub hat vermutlich nicht viel lernen dürfen, seitdem er vor ca. 10 Monaten in der Slowakei das Licht der Welt erblickte. Wir suchen Menschen, die Leo das Hunde-ABC beibringen und viel Neues mit ihm entdecken, um ihm zu zeigen, wie schön das Leben sein kann.

Auch über einen Hundekumpel würde er sich sicher freuen.

 

Seine Vergangenheit:

Der kleine Leo wurde nach seiner Geburt quasi vom Pech verfolgt...

Erst kam er im zarten Alter von zwei Monaten in das Shelter von Lucenec in der Slowakei, bis ihn vor Ort eine Familie sah und ihn adoptierte. Nachdem er allerdings ausgewachsen war und nicht mehr als Spielzeug für die Kinder missbraucht werden konnte, brachte man den kleinen Kerl nach nur 6 Monaten wieder zurück in das Tierheim. So landete der kleine Leo ohne eigenes Verschulden erneut im Zwinger. Der Arme verstand die Welt nicht mehr; warum war er wieder zurück an diesem Ort? Hatte er etwas falsch gemacht?

Glücklicherweise endete die Pechsträhne des kleinen Rüden nach nicht allzu langer Zeit des Wartens: grossherzige Menschen in der Schweiz boten sich an, ihn bis zu seiner endgültigen Vermittlung als Pflegehund aufzunehmen – und das auch noch pünktlich zu Weihnachten.

Hier darf Leo nun zum ersten Mal erfahren, was es heisst, Geborgenheit zu erleben und umsorgt zu werden.

Leo ist ein kleiner Schatz, der einfach nur geliebt werden möchte und auf das grosse Glück hofft, endlich ankommen zu dürfen - und das hoffentlich für immer.

 

Darf Leo in Zukunft deine Welt verzaubern?

 

Gerne kann der kleine Rüde bei seiner Pflegestelle im Kt. Zürich besucht werden.


Offline

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren