Judy im Tierheim Hurbanova

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Judy

Alter: 9 Jahre 10 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 14 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Oldie: Ja
Standort: Tierheim Hurbanova, Ostslowakei
Status:
Wartet Oldie
Letzte Änderungen: 10.08.2020

Aufenthaltsort: Tierheim Hurbanova/Slowakei

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Judy, weiblich, geb. ca. 01.10.2010 in der Slowakei, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Tierheim Hurbanova Ostslowakei

Über ein Jahr sassen wir in der Quarantänestation in Chotín fest. Ich, die Judy, und mein Sohn Lucas. Im Nachhinein wundere ich mich: Wir haben überlebt. Wir haben es geschafft, und für einmal erfüllt mich das Licht eines hereinbrechenden Morgens wieder mit Zuversicht und Hoffnung. Nach Chotín kamen mein Sohn und ich ins Tierheim Hurbanova. Ja, in Chotín fand man kein Zuhause für uns, doch hier in Hurbanova stehen die Sterne besser  das möchte ich ganz fest hoffen, für meinen Sohn und für mich.

Ich bin inzwischen eine ältere Dame in ihrem zehnten Lebensjahr. Natürlich hänge ich sehr an meinem Sohn. So viel haben wir durchgemacht, und immer hatten wir uns. Mit anderen Hunden ist es nicht immer leicht. Manche mag ich, manche nicht. Womit ich mich absolut nicht anfreunden kann, sind diese kratzbürstigen, fauchenden Gesellen, die mit schnurrendem Stimmchen und zuckersüssen Blicken die Menschen um ihre Pfoten zu wickeln versuchen. Pah! Katzen! Mit diesem Pack werde ich keinen Frieden mehr schliessen.

Aber das bedeutet ja nicht, dass ich meinen Lebensabend in Einsamkeit verbringen muss. Längst sehne ich mich nach einem Plätzchen, das zum Bleiben einlädt. Ihr Menschen seid mir unglaublich lieb und ich wünschte, ich dürfte noch einmal, ein einziges Mal, die liebenden Arme einer eigenen Familie erfahren. Ich weiss, ich bin alt. Ich bin kein hyperaktiver Jungbrunnen mehr und habe so viel erlebt, Gutes wie Schlechtes, das mich zu der Dame gemacht hat, die ich heute bin. Nicht mit jedem Hund gut Freund, doch eine umso liebenswürdigere Freundin des Menschen.
Hast du ein Bettchen zu vergeben, in dem sich diese alten Knochen ausruhen dürfen? Hast du genügend Zeit für mich? Die Geduld und Aufmerksamkeit, mich in dein Leben zu integrieren? Wie würde ich mich freuen, jemanden wie dich zu finden! Ja, dann läge die schönste Zeit meines Lebens vielleicht noch vor mir ...

Melde dich für mich, lieber Fremder. Ich warte sehnlichst auf dich.


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren