Hero in der Schweiz

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Hero

Alter: 3 Jahre 9 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Kanton Thurgau
Status:
Reserviert
Letzte Änderungen: 15.03.2024

Aufenthaltsort: Kanton Thurgau

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Hero, männlich, geb. ca. 01.06.2020, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Kanton Thurgau

 

Die erste Hälfte seines noch kurzen Lebens verbrachte Hero in den Strassen der Slowakei.
Für einen so zarten Hund wie Hero ein wirklich hartes Pflaster. Im Tierheim in Kapsuany
wars da schon etwas sicherer. Einen trockenen Unterschlupf, jeden Tag etwas zu Essen,
Menschen die sich hin und wieder einen Moment mit einem Beschäftigen können – eine
Familie, ein eigenes Zuhause, ersetzt dies aber keinesfalls. So wartete Hero darauf, dass
diese ganz speziellen Menschen, seine Menschen bald kommen und ihm ein Zuhause
schenken.
Hero wartete ein Jahr – niemand kam oder interessierte sich für ihn.
Im Februar durfte Hero in die Schweiz reisen. Seine Hoffnung ist riesig, dass er nun auch
endlich gesehen wird und seine Menschen endlich kommen und ihn nach Hause holen.
Hero ist ein ganz lieber und sanfter Rüde und mit 40cm auch ein eher kleiner Kerl. Er ist
immer gut drauf und mit seiner freundlichen, freudigen Ausstrahlung schleicht er sich ganz
schnell in die Herzen Menschen.
Auch wenn er sich Neuem gegenüber am Anfang noch etwas zurückhaltend verhält, fällt es
ihm nicht schwer sich ganz schnell zu öffnen und seine Umgebung mit grosser Neugier zu
erforschen.
Wie das Leben in einer Familie so funktioniert, weiss der zarte Rüde noch nicht. Bis jetzt
gabs so was für ihn auch noch gar nicht. Sitz?? Platz?? Kein Plan. Aber das kann man zum
Glück ja alles lernen. Dafür ist „Hund“ schliesslich nie zu alt! Einen Besuch in einer positiv
arbeitenden Hundeschule wird Hero nicht nur in Sachen Grundkommandos viel helfen.
Gemeinsames erleben und lernen fördert zudem auch die Bindung zwischen Mensch und
Hund.
Mit anderen Hunden versteht Hero sich gut und gegen einen souveränen Ersthund hätte er
garantiert nichts einzuwenden.
Hat der süsse, kleine Hero den Weg von der Strasse direkt in dein Herz gefunden?
Er wartet sehnlichst darauf, dein Leben mit bedingungsloser liebe und loyalen Blicken zu
bereichern und jeden Tag als dein treuer Begleiter an deiner Seite zu sein.
Für Hero wünschen wir uns ein Zuhause in einem ruhigen Umfeld in einer eher ländlichen
Gegend.
Gerne darf er im Kanton Thurgau besucht werden.


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren