Hamco in seinem Element

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Hamco

Alter: 4 Jahre 3 Monate
Grösse: klein
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 35 cm
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Handicap: Ja
Standort: Kanton Aargau
Status:
Vermittelt Handicap
Letzte Änderungen: 19.11.2019

Hamco, männlich, geb. 01.10.2015, gechippt, geimpft, kastriert

Hamco ist eine kleine Knutschkugel mit einem Herz aus Gold. Er hat eine wahnsinns Freude am Leben, trotz seiner momentanen Einschränkung. Seit er bei seiner Pflegestelle lebt, geniesst er jede kleine Aufmerksamkeit seiner Pflegemama. Er ist gerne draussen im Garten und er mach auch ohne  Probleme Spaziergänge von gut 1,5 Std. mit. Mit seinen Artgenossen verträgt er sich super und sucht überall Anschluss, selbst mit Katzen kommt er aus. Auch fremden Hunden gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich.

Seine Geschichte: Man hat Hamco in der Ostslowakei in einer Stadt auf der Strasse eingefangen. Es ging ihm ziemlich schlecht, denn er hatte einen schlimmen Unfall: Die Diagnose des Tierarztes war: Ein mehrfacher Beckenbruch. Leider ist bei Hamco der Unfall schon länger her und er wurde nicht ausreichend behandelt damit sein Becken wieder schön zusammen wachsen konnte.

Nun lebt er seit kurzem bei einer Pflegestelle im Kt. Aargau die mit ihm aktuell physiotherapeutische Übungen macht. Hamco belastet sein rechtes hintere Bein bei rennen nicht, sondern er zieht es leicht an. Beim normalen Gang belastet er es aber. Wir haben bei verschiedenen Spezialisten seine Röntgenbilder auswerten lassen. Es sind sich alle einig das er keine Schmerzen hat. Der damalige Beckenbruch ist nicht gleichmässig zusammen gewachsen. Wegen der Verschiebung des Beckens belastet er nun sein Hinterbein nicht richtig. Dies bleibt aktuell als Handicap. nichts destotrotz flitzt Hamco gern über die Wiesen und lässt sich überhaupt nicht davon abhalten.

Wir wünschen uns für Hamco Menschen die ihn in dieser Phase seines Lebens unterstützen. Weitere Auskünfte geben wir bei Interesse.

 

Wer schenkt mir ein Zuhause?

Gerne kann Hamco bei seiner Pflegestelle im Kt. Aargau besucht werden.

 


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren