Felicitas bei ihrer Pflegestelle

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Felicitas

Alter: 1 Jahr 6 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 17 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 01.12.2019

Felicitas, weiblich, Geb. 01.07.2018, 50cm, 17 kg, geimpft, gechippt, kastriert

Felicitas, das ist mein Name.

Ich glaube, die lieben Menschen, die mich getauft haben, sagten, es habe etwas mit Glück zu tun ... Da, wo ich herkomme, musste ich früher für mein Futter kämpfen. Ich lebte einige Zeit auf der Strasse in einem kleinen Dorf, das die Menschen Velke Trakany genannt haben. Wir waren dort viele Hunde, die unter minimalen Bedingungen lebten. Aber ich kann gar nicht verstehen, wieso man mich ausgesetzt hat, denn ich suche den Kontakt zu den Menschen und bin für jede kleine Geste, die man mir widmet, einfach zufrieden und froh. Ich will unbedingt zu jemanden, der mich am liebsten überallhin mitnimmt.:-)  Ich werde dir folgen, möchte mit dir gern zur Hundeschule, alles lernen, damit ich eine gut erzogene Familienhündin werden kann an der du Freude hast. Mit meinen Artgenossen komme ich gut aus, mit Hündinnen sowie mit Rüden. Vielleicht könnte ich einem bereits vorhandenen erzogenen Hund das ein oder andere abschauen, dann wäre es für mich noch einfacher, mich einzuleben.

Im Tierheim Kapusany habe ich einige Zeit gelebt, wo ich zum Glück keinen Hunger mehr leiden musste. Aber als einjähriges Hundemädchen war das Tierheim so eintönig und langweilig. Die Menschen dort waren aber sehr nett, doch ihnen fehlte die Zeit für mich. Um meinenm Namen alle Ähre zu machen hatte ich das grosse Glück das ich in eine Pflegestelle ziehen durfte. Dort werde ich nun rundum versorgt und lerne auch schon ein paar Grungregeln.

Ich habe eine spezielle Zeichnung, sagen die Menschen. Dann ist da noch der Fleck auf dem Rücken, der beim Rutenansatz und dann noch einer am rechten Ellbogen. Ich werde bestimmt nie verwechselt werden, denn ich bin ein Unikat.

 Ich wäre sehr dankbar, den Weg zu dir gemeinsam antreten zu dürfen.

Gerne kannst Du mich "Felicitas" im Kt. Bern besuchen kommen.


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren