Dumbo in der Schweiz

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Dumbo

Alter: 5 Jahre 10 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 56 cm
Gewicht: 20 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 30.04.2019

Dumbo ist ein wunderschöner und Riesengoldschatz und den Menschen sehr zugetan. Er geniesst Streicheleinheiten enorm und könnte wohl stundenlang ruhig sitzen oder liegen und geniessen. Es spielt in diesem Moment keine Rolle was aussenrum läuft. (Bsp. Stark befahrene Hauptstrasse oder andere Hunde) er vergisst in diesem Moment alles um sich herum :-) Es ist  ein Hund welcher sehr rasch lernt und ein Riesen Potential hat!

Dumbo lernte ihn kurzer Zeit, dass wenn er Sitz macht und oder einen anschaut, er belohnt wird und oder es ein Guezli gibt :-) Auch hat er sich mit der Zeit nicht mehr an einem hochgestellt. Er hat eine gute Impulskontrolle, keine Hyperaktivität. Er reguliert sich entweder selbst oder nach Streicheleinheiten (ihn berühren, umarmen oder sitzen neben ihm). Er ist einer von der sensiblen Sorte, hat im Kontakt kein rüpelhaftes Verhalten, sondern gibt Küsschen!

Er ist sich noch nicht gewohnt Guezli von der Hand zu nehmen, da er nicht so recht weiss wie. Trotzdem nimmt er diese sehr vorsichtig und achtet darauf dass er einem nicht mit seinen Zähnen erwischt! Er schaut sich interessiert um und alles an. Autos interessieren ihn nicht und er hat keine Angst davor. Dumbo darf noch lernen das Autos auf die Strasse "Achtung" bedeuten. Dumbo war ca. zum 2. Mal an der Leine draussen. Er hat verständlicherweise noch keine Ahnung vom Leinenlaufen, zieht daher stark nach vorne im Sinne von; „volle Kraft voraus“, nach links und rechts und auch mal im zickzack.  Er hat Power und Kraft. Wir sind uns aber sehr sicher dass er dies bei intensivem Training schnell lernen wird er ist ein ungeschliffener Diamant! Deswegen suchen wir für ihn eine aktive Familie die unseren Diamanten zum strahlen bringt.

Schultermass ist ca. 56 cm und Gewicht verm. über 20 kg.

Dumbo versteht sich prima mit anderen Hunden und altersgerecht interessiert er sich für alles mit was er spielen könnte. Er hat von den ganzen Benimm-dich-Regeln noch nie was gehört, das darf er mit seiner neuen Familie noch lernen. Ein Besuch in der Hundeschule würde ihm sicher gefallen.

Seine Vergangenheit: Dumbo macht seinem Namen alle Ehre. Ein süsser Rüde streifte schon mutterseelenallein im Dorf Ubrez durch die Gegend. Dumbo lebte dann im Tierheim Veľké Kapušany in der Ostslowakei. Er war für jede noch so kleine Aufmerksamkeit oder für jeden der mit ihm sprach, dankbar.

Wir wünschen dem Goldschatz das allerbeste Zuhause der Welt er hat es soo verdient!

Gerne kann Dumbo im Kt. Thurgau besucht werden.


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren