Dawos in der Slowakei

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Dawos

Alter: 1 Jahr 3 Monate
Grösse: klein
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 08.07.2019

Dawos, männlich, geb. Juni 2018, gechippt, geimpft, kastriert, Tierheim Kapusany, Slowakei

 

Vor rund einem Jahr erblickte der gute Dawos das Licht der Welt. Aufgewachsen in einer Zigeunersiedlung nahe der Stadt Velke Kapusany in der Ostslowakei, bildeten schäbige Strassen, brummende Motoren und ein offenes Himmelszelt seine Welt. Dies sollte sich ändern, denn bald rettete man ihn aus seiner Situation. Doch nun, im Tierheim Kapusany, war er zwar unter seinesgleichen, aber war aus dem ewig offenen Himmelszelt ein Käfig geworden. Und seitdem wartet Dawos.


Er wartet auf seinen Menschen. Vielleicht gar auf eine kinderlose Familie oder auf eine Familie mit älteren Kindern/Kindern im Teenager-Alter. Weder auf der Strasse noch im Zwinger hat er gelernt, wie er als braver Hund seinen Platz in der Gesellschaft finden könnte. Mit den Rüden und Hündinnen seines Zwingers vertrug er sich bis anhin gut, nichtsdestotrotz braucht er viel Aufmerksamkeit, Liebe und eine führende Hand, die ihn Schritt für Schritt mit sich nimmt in ein neues Leben jenseits des Zwingers, jenseits der slowakischen Strassen. 

Können Sie sich vorstellen, eines Tages mit dem schönen Dawos einen Spaziergang zu unternehmen? Raus in die Natur, unter dem offenen Himmelszelt?

So füllen Sie doch bitte Dawos' Bewerbungsformular aus!


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben

 

 

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden