Cyprus im Tierheim Kapusany

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Cyprus

Alter: 5 Jahre 6 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 45 cm
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 04.05.2020

Cyprus, männlich, geb. ca. 01.10.2018, geimpft, gechipt, kastriert, im Tierheim Kapusany Ostslowakei

Ich bin Cyprus und warte auf jemanden wie dich!
Erst kürzlich haben mich liebe Menschen von der Strasse aufgelesen und hierher ins Tierheim Kapusany gebracht. Ich bin ihnen unendlich dankbar! Endlich ist der Lärm der Strasse der Stille ... nun, nein, eigentlich ist der Lärm der Strasse dem Lärm des Zwingers gewichen, hehe, aber das ist mir mehr als recht. Ich hör’ gern den Geschichten zu, die meine vierbeinigen Kameraden den lieben langen Tag zu erzählen haben!

Am meisten berühren mich jene Geschichten, die von diesem «Für-immer-Zuhause» und dem «Lieblingsmenschen» handeln. Das ist der Märchenstoff, den ich mir von ganzem Herzen für mich selbst wünsche. Auf der Strasse hatte ich niemanden. Jetzt erlebe ich erstmals diese menschliche Liebe und Fürsorge. Das möchte ich nie wieder missen. In der Tat möchte ich mehr davon, so viel, wie nur irgendwie möglich ist. Dafür wünsche ich mir einen Menschen, der mich zu sich holt und sowohl Zeit als auch Geduld und Einfühlungsvermögen besitzt. Ich bin etwas über ein Jahr alt. Das und mein bisheriges Leben bedeutet, dass ich noch eine Menge zu lernen habe. Das Hunde-ABC scheint ein Schlüssel für ein glückliches Zusammenleben mit dem Lieblingsmenschen zu sein. Das möchte ich unbedingt lernen! Vielleicht besuchen wir zusammen gar diese Hundeschule, von der ich vernommen habe? Wir hätten bestimmt unheimlich viel Spass!

Also, was meinst du? Ich verstehe mich mit meinen Hundekumpels genauso gut wie mit Menschen, auch mit Kindern. Angst habe ich keine; das wäre wirklich schade, denn ich liebe den Kontakt zu Zwei- und Vierbeinern wie nichts anderes auf der Welt! Hast du Sorge, weil du noch nie zuvor einen Hund zum Begleiter hattest? Das brauchst du nicht, ich passe auch wunderbar zu einem Ersthalter! Du hast Familie? Ja, wunderbar! Die Pfleger bezeichnen mich als "Universalhund"!
Melde dich doch über das Bewerbungsformular, wenn du mir ein Dach über dem Kopf bieten möchtest.

 


Offline

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren