Comet in Hurbanova, Slowakei

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Comet

Alter: 4 Jahre 4 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 36 cm
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Reserviert
Letzte Änderungen: 09.09.2019

Comet, männlich, geb. 05.05.2015, gechippt, geimpft, kastriert, Tierheim Hurbanovo, Slowakei.

Welch charmanter kleiner Kerl! Comet, so gesund und munter er sich auf den Bildern auch präsentiert, verbrachte er viel zu lange Jahre bei gleichgültigen und unerfahrenen Besitzern. Mit Unterernährung, hunderten von Flöhen und einer wahrscheinlichen Sarkoptose fand er schliesslich ins Tierheim Hubarnovo, wo man ihn versorgte. Trotz seines traurigen Zustands, in dem man ihn aufgefunden hatte, geneste er schnell; die Flöhe verschwanden, die Hautabschürfungen/ -ekzeme bildeten sich vollständig zurück.

Comet, nunmehr im Zwinger, fort von der Einsamkeit – und doch auf seine Weise noch einsam, denn fehlt ihm der Fels in der Brandung. Ein Mensch, der sich aufopfernd um ihn bemüht, der ihn hegt und pflegt, wie es der Vorbesitzer nicht vermochte. Mit viel Geduld, dem Lernen des Hunde-ABCs und regelmässigen Besuchen bei der Hundeschule dürfte er sich schnell an seine neue Lebenswelt gewöhnen.

Während über Comets Verträglichkeit anderen Hungen nur Positives bekannt ist, so scheint er auch ein weiches und vorallem tolerantes Herz für Katzen zu haben.


 

 

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden