Brok bei der Pflegestelle (September 2022)

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

BrokMischling

Alter: 8 Jahre 10 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 16 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 22.11.2022

Aufenthaltsort: Pflegestelle Kanton St. Gallen

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Brok, männlich, geb. ca. 10.06.2015, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Kanton St. Gallen

 

Brok ist ein sehr Herrchen/ Frauchen bezogener Hund. Die Grundkommandos «SITZ, PLATZ, WARTEN, KORB» beherrscht er und ist sehr aufmerksam. Trotz fortgeschrittenem Alter lernt er schnell dazu wie Marker- oder Umorientierungssignal. Bei der Futterausgabe wartet er brav bis zur Freigabe.

Zuhause ist Brok generell ein sehr umgänglicher Hund. Er braucht jedoch klare Grenzen, ansonsten klebt der kleine wie ein Schatten. Vom Grundverhalten ist er eher aktiv, kommt aber nach kurzer Zeit wieder zur Ruhe. Auch fremde Besucher oder Kuriere sind kein Problem. Kinder interessieren ihn kaum.

Die Spaziergänge mit ihm sind kleine Abenteuer. An der Leine geht er schon sehr gut, ist jedoch gerne eine Nasenlänge voraus. Er liebt es zu schnüffeln und hat auch nach Stunden die Schnauze nicht voll. Er ist zurückrufbar, solange kein anderer Hund, Katze, Igel, Eichhörnchen oder sonstiges Kleintier in Sicht sind. Mit Kühen, Schafen, Rehen und Esel hat er keine Probleme. Pferde hingegen sind ihm nicht geheuer.

 

Seine grösste Schwäche sind andere Hunde. Wir gehen davon aus, dass er nie mit anderen Hunden sozialisiert wurde. An Hundebegegnungen muss noch gearbeitet werden. Ist er mal mit anderen Hunden zusammengeführt, interessieren ihn diese nicht mehr. Er ist definitiv kein Angsthund und seine Unsicherheit regelt er im Vorwärtsgang.

 

Wir wünschen uns für Brok einen ruhigen Haushalt in ländlicher Gegend. Er braucht eine klare Führung sowie Hundeerfahrung ist von Vorteil.

 


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren