Britt im Tierheim Lucenec

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Brit

Alter: 8 Jahre 1 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 25 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Vermittelt
Letzte Änderungen: 01.11.2020

Aufenthaltsort: Tierheim Lucenec/Slowakei

Herkunft: Slowakei

Geburtsland: Slowakei

Vermittelnde Organisation: Hilf dem Tier / Sitz in Rümlang 


Brit, männlich, geb. ca. 01.03.2016 in der Slowakei, geimpft, gechippt, kastriert, aktuell im Tierheim Lucenec Ostslowakei

 

Brit wurde zusammen mit einem anderen Hund in der Hundeklappe vom Tierheim Lucenec abgegeben. Das ist so etwas ähnliches wie die Babyklappe einfach für Hunde. Sein Hundekolleg wurde schnell adoptiert und Brit blieb alleine zurück. Wir denken er wurde schlecht behandelt, von dort wo er herkam. Denn er ist sehr schüchtern. Doch er hat sich schon gebessert und hat nicht mehr ganz so viel Angst, wie am Anfang. Deshalb suchen wir jetzt ein schönes, liebevolles Zuhause für ihn, wo er seine schlechte Vergangenheit ganz vergessen kann.

Es werden Menschen gesucht, die sowohl die Erfahrung als auch die nötige Geduld für Brit mitbringen. Der Vierbeiner braucht ein Zuhause ohne Kinder und ohne Katzen mit ausgeglichenen Menschen, die ihm den Weg zeigen, damit er seine Ängste hinter sich lassen kann. Da Brit noch nichts gelernt hat, sollte seine zukünftige Familie offen sein und keinerlei Erwartungen an ihn haben. Wir können nicht voraussagen, wie lange es dauert, bis er sich öffnet und Vertrauen fasst, aber was wir sagen können, ist, dass er eine Chance verdient hat.

Es wäre toll, wenn seine zukünftige Familie einen eingezäunten Garten hätte, damit er Schritt für Schritt alles kennenlernen kann. Er versteht sich gut mit anderen Hunden, deshalb würde ihm auch ein souveräner Zweithund, bei dem er sich einiges abschauen könnte, sicher helfen. Eines Tages wird sein Knopf aufgehen und man wird zurückdenken, was man alles gemeinsam erreicht hat. Das schönste Geschenk ist das Vertrauen und die Liebe zueinander.

Gibst du Brit die Möglichkeit, ein schönes Leben führen zu dürfen? Hast du genug Einfühlungsvermögen für ihn? Dann melde dich bitte bei uns. Er wird dir für immer dankbar sein und ein treuer Begleiter bis ans Ende seines Lebens...

 


 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren