Wir über uns

Wir über uns

Wir sind Menschen, die alle eins gemeinsam haben: ein grosses Herz für Tiere!

Wir dürfen in einem Land leben, in dem es uns im Gegensatz zu vielen anderen Gegenden auf der Welt an nichts mangelt. Wir möchten wenigstens ein kleines Bisschen von diesem Glück weitergeben. Deshalb setzen wir uns ehrenamtlich für Tiere ein, die bisher in ihrem Leben nicht so viel Glück hatten.

Das Elend ist gross - im Inland wie im Ausland. Wir haben uns auf die Vermittlung von Schweizer Katzen in Not  und Tierheimhunden aus Rumänien spezialisiert. Dabei beschränken wir uns aber nicht nur auf die Vermittlung der Tiere, sondern sind ebenso bestrebt, die Ursache der vielen ungewollten Tiere durch Kastrationsaktionen zu bekämpfen. 

In Rumänien unterstützen wir ein kleines Tierheim auf dem Lande. Sind die Hunde erst einmal im Tierheim, kommen sie dort nie mehr raus. Aufgrund der Überfüllung sind Beissereien und Kämpfe an der Tagesordnung und der Stress für die Tiere enorm. Eine angehende Tierärztin sucht für uns die vermittelbaren Hunde aus, so dass diese die Chance auf ein besseres Leben erhalten.

Abgesehen von einzelnen Kastrationsaktionen ist der Tierarzt des Dorfes befugt, seinen Kunden nahezulegen ihre Tiere zu kastrieren und dies auf unsere Kosten durchzuführen. Wir erwarten dadurch die Anzahl der Strassenhunde in dieser Gegend stark zu reduzieren.

In der Schweiz unterstützen wir die Katzenauffangstation von Vreni Loosli im Schweizer Jura. Wir unterstützen dies finanziell, helfen bei der Vermittlung der Katzen und nehmen auch einige Tiere auf unsere Pflegestellen, bis sie einen geeigneten Lebensplatz gefunden haben.

Wir sind uns bewusst, dass wir nie alle, sondern nur einige retten können. Doch für jedes einzelne Tier lohnt sich unser Einsatz. Zu sehen, wie sich diese Unglücklichen zu lebensfrohen Gefährten entwickeln und ihren Menschen viel Freude bereiten, ist etwas Wunderbares.

 

- alle anzeigen

NEUIGKEITEN

Plauschspaziergang vom 8. Oktober 2017
Donnerstag, 12. Oktober 2017
Sommerfest 2017
Mittwoch, 30. August 2017
Eine der schönsten Aufgaben der Welt!
Montag, 21. August 2017
Dog Trophy 2017
Freitag, 18. August 2017
- alle anzeigen

AGENDA

Sonntag, 19. November 2017
Samstag, 2. Dezember 2017