Mogli liebt das Wasser

April 2018:

Liebes Hilf dem Tier-Team. Ich habe heute zusammen mit meinem Fraueli die Prevent-a-bite (Hundebissprävention) Prüfung bestanden. Wir dürfen jetzt in den Kindergarten und in die Schule gehen und den Kindern das richtige Verhalten mit Hunden zeigen. Meine Familie ist ganz stolz auf mich! Noch gar nicht so lange her, da war ich noch im Tierheim in Rumänien und jetzt darf ich so einen tollen Job machen. Ich war der einzige Tierheimhund an der Prüfung - und ich habe es genau so gut gemacht wie alle anderen.

Einen lieben Knuddel von Mogli

 

September 2017:

Ich heisse Mogli und wohne seit August 2016 bei meiner Familie in einem Haus im Zürcher Oberland. Ich habe einen grossen Garten mit einem Gartenteich, wo ich im Sommer drin bade (also eigentlich dürfte ich das nicht, aber niemandem sagen) und
meine Nachbarn sind vor allem Kühe und einige Nachbarshunde. Mir gefällt es hier sehr gut. Anfangs war ich ein grosses Schlitzohr. Ich habe ganz viele Sachen gemacht, die anscheinend hier in der Schweiz nicht so gefragt sind, aber das wusste ich ja nicht und musste es zuerst lernen. Also fressen tut man z. B. aus dem Napf am Boden und nicht aus dem Teller auf dem Esstisch. Auch Schuhe sind nicht zum kaputt machen da und die netten Leute, die hier ein aus ausgehen, darf ich auch nicht anspringen.

Ich habe wirklich gaaaanz viel gelernt und fühle mich jetzt richtig wohl in der Familie. Etwas muss ich auch noch erzählen: Ich habe etwas ganz Dummes gemacht! Ich bin, als mein Fraueli nach dem Spaziergang bereits in das Haus gegangen ist, einfach vor der Türe umgekehrt und in ein Auto gerannt. Ou, das war vielleicht eine Geschichte. Ich hatte ganz, ganz viele Schutzengel und
habe mir nur den Fuss gebrochen.

Nach drei Monaten mit Operation, Leinenzwang und Wasser-Physiotherapie geht es mir heute aber wieder super. Ich bin ein ganz lieber, sehr verschmuster Hund und meine Familie liebt mich heiss. Im Moment muss ich ins Einzel-Hundetraining. Also ehrlich, als ob das nötig wäre. Ich wüsste schon längst wie man richtig gehorcht, aber meine Familie muss da noch einiges lernen. Deshalb gehe ich ihnen zu liebe mit und kehre jetzt auch bei jedem (oder sagen wir bei fast jedem) "Hier“ um.

Ich bin euch sooooo dankbar, dass ihr mich in die Schweiz geholt und ein schönes Zuhause geschenkt habt. DANKE tausendmal!!!

Mit einem lieben Nasenstüber

Euer Mogli

 

Fränzi W.

Vermittlung Mogli August 2016

- alle anzeigen

NEUIGKEITEN

Newsletter März 2024
Sonntag, 17. März 2024
10 Jahres Jubiläumsfest
Samstag, 16. März 2024
Danke!!!
Mittwoch, 3. Januar 2024
Guetzle für eusi Schützling
Sonntag, 17. Dezember 2023

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren