Jacky mag es bunt

Juli 2017:

 
Liebes Hilf dem Tier Team
Im Anhang erhalten Sie einen Beitrag von Jacky, sie lebt bei meinen Eltern und ich kann nur sagen, die drei sind ein super Team!
Daniela B. 
 

"Ich bin Jacky und möchte euch erzählen, wie glücklich ich bei meinen beiden lieben Zweibeinern Erika und Kurt bin. Ich wohne seit 11 Monaten bei ihnen in Bern Bümpliz und durfte schon ganz viele tolle Sachen erleben und Neues entdecken. Ich fahre sehr gerne Tram und weiss jetzt auch, dass ich vor den runden Dolendeckel keine Angst haben muss. Was mir aber noch ganz komisch vorkommt sind Treppen die sich auf- oder abwärts bewegen. Mit dem Autofahren kann ich mich noch nicht so recht anfreunden, da dreht sich alles bei mir. Aber sehr gerne unternehme ich mit meiner Familie einen Spaziergang durch den Wald. Da ich ja eine kleine Jägerin bin, versuche ich mich immer zurück zu halten, wenn ich eine Fährte aufnehme. Jedoch bei Enten brennt einfach etwas in mir durch und da gibt es kein Halten mehr. Meine lieben Zweibeiner sind schlau und halten mich dann immer fest an der Leine.

Jeden Freitagnachmittag werde ich abgeholt und dann geht’s mit einer kunterbunt gemischten lustigen Gruppe Fellnasen zum Spielen, Rennen und Schnuppern. Das ist ein riesen Spass, alle können sich austoben und ich habe schon Freunde gefunden. Wenn ich wieder Zuhause bin, muss ich mich sofort auf mein geliebtes Sofa legen und eine Runde schlafen. Natürlich kommen dann noch ganz viele Streicheleinheiten und wenn ich mich auf den Rücken lege und alles von mir strecke, gibt es in diesem Moment nichts Schöneres. In der Nacht bin ich am liebsten ganz nah bei meiner Familie und wenn ich morgens aufwache schauen wir uns ganz tief in die Augen, dann wird gekrault und geknuddelt. Juhui jetzt gleich geht’s zum Morgenspaziergang und dann bin ich bereit für einen aufregenden Tag mit viel Spass. Ich habe wirklich ein wunderschönes Hundeleben und bin überglücklich und dankbar. Klar bin ich manchmal auch ein Schlitzohr, ich fühle mich pudelwohl und dann muss gerammelt werden. Ich hole meine Stoffkollegen und schmeisse sie durch die Wohnung. Ich kann aber auch ganz zart und sanft dran knabbern. Noch ganz viele gemeinsame und spannende Erlebnisse möchte ich mit meinen beiden allerbesten Weggefährten entdecken."

 

 

 

 

 

 

- alle anzeigen

NEUIGKEITEN

Programm 10 Jahres Jubiläumsfest
Dienstag, 16. April 2024
Newsletter März 2024
Sonntag, 17. März 2024
10 Jahres Jubiläumsfest
Samstag, 16. März 2024
Danke!!!
Mittwoch, 3. Januar 2024

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren