Hier kommt Super-Marly!

August 2016:
 

Ich hörte viele negative Äusserungen über „Strassenhunde. Wie ich so einen Hundehandel nur unterstützen könne und auch keine Ahnung hätte wie geprägt der Hund sei. Ich fühlte mich, als hätte ich einen grossen Stempel bekommen. Jedoch als ich Marly sah, wusste ich sofort, dass dies der richtige Hund ist. Ich lernte ihn als ein offenes, neugieriges und interessiertes Wesen kennen.

Am Anfang hatte Marly starke Trennungsangst. Dies war zum einen etwas anstrengend im Alltag aber es hatte auch seine positive Seite. Ich konnte Marly von der Leine lassen und wusste, dass er stets bei mir blieb. Ich wollte ihm das allein sein nicht mit „Zwang“ beibringen, sondern mit Geduld, Liebe und Vertrauen. Marly hat eine Vorgeschichte und dafür braucht er nun einfach seine Zeit. Er musste mich einfach überall hin begleiten. So lernte er schnell sein neues Leben kennen und wusste wie er sich wo verhalten musste. Er war einfach nur glücklich, wenn er in unserer Nähe sein konnte. Durch liebevolle und konsequente Haltung, konnte ich Marly alles beibringen.

Marly ist ein sehr unkomplizierter, lernwilliger, respektvoller und lebensfroher Begleiter. Mit Marly durfte ich die Welt nochmals neu entdecken. Er zeigt mir Dinge, die ich ohne ihn nicht wahrgenommen hätte. Marly entdeckte die Grillen, er fing ein „Grillen-Fang-Spiel“ an. Wenn er eine hört, springt er in das Gras und sofort ist sie still und wenn er wieder weggeht, fängt sie wieder an zu zirpen. . .

Anfangs zeigte Marly Unsicherheit im Umgang mit anderen Hunden. Er versteckte sich im hohen Gras, „hoffentlich sieht er mich nicht!“. Ich unterstützte ihn dabei, in dem ich als Vorbild mit festen Schritten und aufrechter Haltung voranging. Nach kurzer Zeit konnte er schon selbst auf andere Hunde zugehen. Er konnte selbst eine Beziehung eingehen und fand zwei wichtige Freunde. Mit seinen neuen Freunden tobt er über die Wiesen und Felder. Marly beobachtete seine Freunde und ahmte sie nach. So baute er sein Selbstbewusstsein auf und entwickelte sich zu einem selbstsicheren Hund.

Auch bei seiner Trennungsangst waren sie ihm grosse Vorbilder. Marly entwickelte sich zu einem ausgeglichenen Hund. Marly ist unser Traumhund! Ich und mein Lebenspartner sind einfach nur Glücklich, Marly bei uns zu haben. Da mir keine Hundeschule zusagte, brachte ich ihm alles selbst bei. Ich bin gelernte Kleinkinderzieherin und konnte mein ganzes Fachwissen auf Marly übertragen. Mir war es stets wichtig, dass wir uns gegenseitigen Respekt entgegenbringen. Oft werde ich in der Öffentlichkeit angesprochen, wie gut erzogen mein Hund sei und wenn doch nur alle so wären. Wildfremde Menschen geben mir ein Kompliment, jenes ich dann stolz an Marly weitergebe. „Häsch ghört, bisch en super Hund!!“ Diesen Menschen gebe ich gerne mit auf den Weg „Es isch en Strassehund!“

Auch wurde ich schon öfters angefragt, von wo ich solch einen tollen Hund hätte. Diese Menschen verweise ich an den Verein „Hilf dem Tier“. Ich bin einfach nur glücklich, wenn ich diese zwei Bilder von Marly betrachte. Wie lebensfroh, glücklich und selbstsicher, Marly durch sein „neues“ Leben gehen darf!

 

August 2017:
 
Wir könnten 1000 Geschichten, Erlebnisse und wundervolle Momente aufzählen, die wir mit Marly erlebt haben. Wir möchten uns einfach bei euch bedanken, dank euch haben sich unsere drei Leben verändert!

Heute bin ich ein ausgeglichener, selbstbewusster, erfüllter und im Jetzt lebender Mensch geworden. Ich erhielt dazu eine grosse Portion an Gelassenheit und Zufriedenheit. Marly zeigt mir die Welt mit seinen Augen. Ich sehe und erlebe Dinge, die ich ohne ihn nicht wahrgenommen hätte. Dazu erhielt ich einen treuen Begleiter und Freund. Von ihm erhalte ich eine grosse Portion an Loyalität, Ehrlichkeit, Liebe und Glücksmomente. Marly bringt Schwung, Leben, Fröhlichkeit und Frechheit in mein Leben. Marly ist einfach eine wundervolle Seele, die mein Leben bereichert.
Für uns ist Marly einfach der beste Hund den es gibt. Vielen herzlichen Dank für das Retten von Marlys Leben!
 
Juni 2017:
 
Ich habe Marly (in Rumänien hiess er Moses) seit März 2016. Ich und mein Partner sind einfach rundum glücklich!!!
Ich nenne Marly manchmal "Super-Marly", da er einfach ein "Super-Hund" ist. Er ist ein ausgeglichener, treuer, ehrlicher und liebenswürdiger Begleiter. Es ist schön, einer solch wertvollen Seele ein Zuhause geben zu können.
Vielen Dank für all eure Einsätze!!!
Nun habe ich einige Fotos im Anhang von Marlys neuem Leben.
 
Marley, Sonja & Dave
 
Vermittlung Marley März 2016
- alle anzeigen

NEUIGKEITEN

Programm 10 Jahres Jubiläumsfest
Dienstag, 16. April 2024
Newsletter März 2024
Sonntag, 17. März 2024
10 Jahres Jubiläumsfest
Samstag, 16. März 2024
Danke!!!
Mittwoch, 3. Januar 2024

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren