Steve

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Steve

Alter: 2 Jahre 3 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: 65 cm
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Standort: Pflegestelle Kanton Basel-Land
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 09.04.2018

 

Steve ist ein ganz ausserordentlich lieber & toller Rüde, der seine wundervollen Menschen sucht. Er ist ein Goldstück mit viel Potential  das noch entdeckt werden kann!

Aufgrund seines Äusseren und den Charaktereigenschaften, gehen wir davon aus, dass er eine ordentliche Portion Herdenschutzhund in sich trägt. Daher ist es wichtig, dass die Menschen, die sich für ihn interessieren entweder Erfahrung mit Hütehunden mitbringen oder bereit sind, sich mit diesem Rasseanteil bei ihm auseinanderzusetzen.

Zur Zeit lebt er auf seiner Pflegestelle problemlos mit anderen Hunden. Er meistert hier den Alltag wunderbar, hat ganz viel Energie, die mit schönen langen Läufen und ab und zu einer Joggingrunde kanalisiert wird. Auch macht er erste Erfahrungen mit Mantrailing.  

Er wird ein ganz besonders toller Begleiter sein, für Menschen, die einen loyalen und treuen Freund an der Seite haben möchten. Mit der nötigen Führung ist auch sein Beschützerinstinkt sehr gut händelbar. Leinenführigkeit top. Am Appell muss noch gefeilt werden.

Steve braucht souveräne Menschen, die ihm die nötige Sicherheit vermitteln können. Herdenschutzhunde sind ganz besonders und Kenner lieben sie für ihre beeindruckende Loyalität. Herdies sind sehr selbstbewusst, weswegen sie sehr liebevoll & konsequent geführt werden müssen. Kleintiere und Katzen sollten daher eher nicht vorhanden sein, es sei denn Kenntnisse sind vorhanden.

Schön wäre ein Hof, Anwesen, vielleicht auch mit Tieren zum hüten, oder Haus mit Garten in einer ländlichen Umgebung wäre toll.

Viele wechselnde Personen oder auch eine Mitnahme ins Büro sind nichts für ihn. Kinder sollten auf jeden Fall schon etwas älter und standfest sein. Auch als Zweithund geeignet.

Wer verliebt sich in diesen wunderschönen «Eisbären»?!

Gerne kann Steve im Kanton Baselland besucht werden.

 

http://www.einherzfuerstreuner.de/wp-content/uploads/2012/08/hirtenhunde.pdf

 

 

 


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben