Frieda

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Frieda

Alter: 3 Jahre 10 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 20 kg
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Reserviert
Letzte Änderungen: 20.04.2018

Unsere zarte Frieda sucht ein schönes Plätzchen bei tollen Menschen. Mit etwa 50 cm und geschätzten 20 kg Körpergewicht hat Frieda eine mittlere Grösse. Auch wenn man es Frieda auf den Bildern nicht so ansieht – sie ist eine eher unsichere Hündin. Im Geschirr fühlt sie sich noch sehr unwohl und ist eher unsicher. Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich und auch mit Menschen ist sie lieb. Frieda lebte seit Januar 2015 im Shelter von Rumänien. Sie war damals ein kleiner Welpe und musste ihr ganzes bisheriges Leben dort verbringen. Menschliche Nähe und Zuneigung hat sie nie kennengelernt.

Für Frieda wünschen wir uns ein erfahrenes und verständnisvolles Zuhause, dass ihr die Zeit gibt, die sie braucht um anzukommen und zu lernen. Frieda braucht eine liebevolle und souveräne Führung. Wir sind uns sicher, dass sich aus Frieda schnell eine Traumhündin werden wird, wenn man ihr mit Empathie begegnet. Ersthunde können Frieda den Weg in das neue Leben erleichtern, sind aber keine Bedingung für eine Vermittlung. Kinder sollten in jedem Fall schon älter und standfest sein.

Unsere Frieda reist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

 

Wer verliebt sich in die wunderschöne Frieda und schenkt ihr ein Zuhause?

 

Gerne kann Frieda im Kanton St. Gallen besucht werden.