Udin

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Buddy

Alter: 2 Jahre 5 Monate
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Gewicht: 14 kg
Eignung: Personen mit guter Hunde-Erfahrung
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 25.09.2017

Buddy ist ein liebenswürdiges kleines Kraftpaket! Der gut bemuskelte kleine schwarze Rüde mit den weissen Zehen hat sicher schon einiges erlebt. Der Rucksack, den er aus Rumänien mitgebracht hat, verbirgt wohl einige schlimme Erlebnisse. So begegnet er Unbekanntem anfangs sehr ängstlich und zurückhaltend.  Er braucht Zeit, um Vertrauen fassen zu können. Und auch dann ist er stets auf der Hut, um bei Gefahr schnell flüchten zu können!

Buddy ist sicher kein Anfängerhund, er braucht einen Menschen mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld. Wenn er dann Vertrauen gefasst hat, wird er sicher der treueste Begleiter sein den man sich wünschen kann!

Er läuft gut an der Leine, lässt sich jedoch gerne ablenken zum Beispiel durch Katzen oder Vögel, welche er auch gerne jagen würde.

Er ist draussen gut abrufbar, kennt Sitz und Platz.

Fressen ist seine Lieblingsbeschäftigung, und dies in rekordverdächtigen Tempo!  Lange hat er wohl um sein Futter kämpfen müssen und hat noch immer Angst, es werde ihm wieder weggenommen. Er verteidigt es jedoch nicht, sondern ergreift die Flucht, wenn man es ihm wegnehmen möchte.

Mit anderen Hunden verträgt er sich sehr gut, geht aber Konfrontationen möglichst aus dem Weg. Sehr gerne spielt er ausgelassen und ungestüm mit anderen grösseren Hunden. Bei ganz kleinen Hunden verhält er sich eher ablehnend.

Gerne kann Buddy im Kanton Aargau besucht werden


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben