Bodie

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Bodie

Alter: 1 Jahr 0 Monat
Grösse: mittel
Geschlecht: männlich
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Standort: Pflegestelle Kanton Solothurn
Status:
Wartet
Letzte Änderungen: 18.02.2018

Bistrita, Rumänien. Der liebe Bodie wurde von einer befreundeten Tierschützerin auf dem Parkplatz von Kaufland gefunden, wo er mutterseelenalleine umher lief. Vermutlich wurde er dort ausgesetzt, daher nahm man ihn mit ins Tierheim. Dort wurde er versorgt und auf seine Ausreise in die Schweiz vorbereitet.

Bodie ist eine richtige kleine Knutschkugel. Er ist zwar ganz schwarz und für viele Menschen dadurch sehr unscheinbar, aber er ist ein wahnsinnig lieber und toller Welpe, der auf seine Chance wartet. Bodie ist ein typischer Welpe: Er liebt es durch die Gegend zu laufen und seine Umgebung zu erkunden. Er hat auch gerne mit den anderen Welpen im Shelter gespielt, ist stets offen und freundlich, er vertägt sich mit allen anderen Hunden und Katzen gut. Wir gehen davon aus, dass er eine mittlere Größe zwischen 35 cm bis 40 cm erreichen wird, können dies aber nur schätzen, da wir seine Eltern nicht kennen.

Für Bodie sind die meisten Dinge noch neu, da er bislang kaum etwas von der Welt gesehen hat. Wir suchen daher eine Familie für sie, die ihm mit viel Liebe und Geduld, aber auch der nötigen Konsequenz, das Welpen 1×1 beibringt. Besonders in den durchaus anstrengenden Phasen der Pubertät, gilt es stetig zu trainieren und sich nicht drüber zu ärgern, dass der Hund doch wieder das vergessen hat, was man ihm die Woche zuvor mühsam beigebracht hat. Daher sollte neben vielen Kuscheleinheiten mit dem süßen Bub, auch ausreichend Zeit für eine körperliche und auch mentale Auslastung eingeplant werden.

Unser Bodie ist geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt und zieht mit ihrem EU-Heimtierausweis in seine Familie.

Bodie wünscht sich so sehr eine eigene Familie – wer nimmt ihn auf?

 

Er kann gerne im Kt. Solothurn besucht werden.


Ich möchte mich für diesen Hund bewerben