Malte

Notfall

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Malte

Alter: 5 Jahre 10 Monate
Grösse: gross
Geschlecht: männlich
Gewicht: 62 kg
Eignung: Personen mit sehr viel Hunde-Erfahrung
Geimpft: Ja
Gechippt: Ja
Kastriert: Ja
Notfall: Ja
Status:
Wartet Notfall
Letzte Änderungen: 04.11.2017

 

18.10.2017: Malte wurde heute kastriert und komplett durchgeröntgt. Hier warten wir noch auf das Ergebnis. Die Kastration musste leider sein, da Malte uns immer besteigen wollte und wirklich einen ausgeprägten Sexualtrieb hat. Ansonsten ist er ein grosser Kuschelbär und dabei leider nicht gerade sanft sondern eher grobmotorisch ;)
 
12.10.17 Malte leidet sehr im Tierheim und heult sich die Seele aus dem Leib. Er war noch nie ohne seine Menschen und die Trennung fällt ihm sehr schwer. Wir suchen Liebhaber der Rasse mit viel Hundeerfahrung. Auch mit einer Pflegestelle wäre uns und vor allem ihm sehr geholfen.
 
Der 62 Kilo schwere Malte sucht dringend ein neues Zuhause.
Er ist ein reinrassiger 6 jähriger, unkastrierter Boerboel. Momentan lebt er in einer Familie mit fünf Kindern und ist zu diesen wohl sehr freundlich. Er kann stundenweise alleine bleiben und hat eher einen ruhigen Charakter. Er fährt gut im Auto mit, obwohl dieses wegen seiner Masse etwas größer sein sollte 
Leider hatte er bisher nie großartig Hundekontakt und deshalb können wir nichts über die Verträglichkeit sagen. Katzen sollten besser nicht im gleichen Haushalt leben.
Seine zukünftigen Besitzer sollten auf jeden Fall hundeerfahrene Menschen sein und sich im Idealfall mit dieser Rasse auskennen.
Wer Interesse an ihm hat, kann sich gerne im Tierheim Weil am Rhein unter folgendem Link melden

http://www.tierschutzverein-weil.de/Hunde/ImTierheimWeil/$/Malte/2739